Wie viel kostet einen Brief zu versichern?

6 Antworten

Du kannst den Brief als Einschreiben verschicken oder auch als Wertbrief. Ein Einschreiben its bis 25 Euro versichert, ein Wertbrief um einiges mehr. Du zahlst das normale Porto für den Brief, also 60 oder 90 oder 1,45 - je nach Größe und Gewicht. Dazu kommt noch die Gebühr für Einschreiben mit 1,80

Einschreiben mit Rückschein. Dann hast Du die Gerantie, daß der Brief angekommen ist. Das erfährst Du am Postschalter. Billig ist es nicht.

Schick es als Einwurf-Einschreiben, das kostet das normale Briefporto plus 1,80 Gebühr.

Dann ist es versichert und der Postbote muss den Einwurf dokumentieren. Bei einem normalen Einschreiben muss deine Freundin die Zustellung quittieren, das ist ein bisschen umständlicher - besonders, wenn sie nicht zuhause ist und dann den Brief extra abholen muss.

http://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

Briefumschlag richtig beschriften

Wo kommt an einem Brief Empfänger und Absender hin und in welcher Reihenfolge ???

Ich will einen Brief ins Ausland schicken Muss ich was beachten

...zur Frage

KFZ Versicherung Zweitwagen. Das Auto gehört meiner Tochter also Brief ist auf ihr Name Ausgestellt, kann ich es auf mich als Zweitwagen versichern?

KFZ Versicherung Zweitwagen? Das Auto gehört meiner Tochter also Brief ist auf ihr Name Ausgestellt, kann ich es auf mich als Zweitwagen versichern oder mussen Fahrzeugpapiere auf mein Name überschrieben werden? Fals es hilft ich bin bei VHV Versichert. Danke im Voraus.

...zur Frage

Brief an Abholstation schicken?

Hey leute ich wollte wissen ob man nen Brief auch an ne Abholstation schicken lassen wenn man seine Adresse nicht rausgeben möchte? Ich hätte gerne ne Brieffreundschaft mit ner Internett bekanntschaft will aber aus Angst vor nem Catfish meine Adresse nicht rausgeben. Also gibt es ne möglichkeit für Briefverkehr ohne Adresse?

...zur Frage

Kann man per Brief geld schicken?

Also in den Brief geld rein tun und schicken ist das erlaubt

...zur Frage

Wie viel kostet es nur einen Brief nach Australien zu schicken?

ich hab zwar nicht vor einen brief dort hin zu schicken bin aber trotzdem neugierig wie viel das kostet!

...zur Frage

Einschreiben nach Rumänien

Hallo,

zwei kurze Fragen: Kann man einen Brief per Einschreiben nach Rumänien schicken oder gibt es diese Versandmethode nach Rumänien nicht? Und wenn es geht: Was kostet ein enfacher Brief per Einschreiben nach Rumänien?

Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?