Wie viel kostet eine Zahnreinigung?erfahrungen?

7 Antworten

Bei meinem Zahnarzt 50€ aber du musst immer vor der Behandlung eine machen lassen und wenn du ne Füllung brauchst musst die nehmen wo selber zahlen musst weil sie die andere nicht macht! Also das was da günstig aussieht schlägt sie 3fach nacher drauf 😂

Kommt darauf an, wieviele Zähne Du noch im Mund hast.

Eine meiner Freundinnen hat für eine sogenannte Professionelle Zahnreinigung 85.-Euro bezahlt.Frag Deinen Zahnarzt. Der macht Dir einen Verbindlichen Kostenvoranschlag. Die Kasse zahlt nichts.

alle ;) bin 20

0

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Mundhygiene - Professionelle Zahnreinigung: Schmerzen?

Hallo, alle zusammen! ;]

In einigen Wochen habe ich einen Termin beim Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung.. Nun wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat!? Ist es schmerzhaft, unangenehm oder ist es auszuhalten? Oder tut es vielleicht überhaupt nicht weh?

Danke für eure Antworten. LG :]

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung, eure Erfahrungen?

Hallo, ich würde gerne eure Erfahrungen zur professionellen Zahnreinigung kennen. Hat man dabei schmerzen? Bekommt man vielleicht eine Spritze, habe das nämlich gehört? Und wie war das Endergebnis :-) ich kenn mich leider gar nicht aus. Danke

...zur Frage

Zahnreinigung - Schmerzen?

Was wird bei einer professionellen Zahnreinigung alles genau gemacht und ist es sehr schmerzhaft (währenddessen und danach)?

...zur Frage

Aufklärungspflicht Zahnarzt auch für PKV Patienten?

Hallo zusammen,

ich bin PKV und wollte eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Dazu habe ich einen Termin vereinbart. Eine schriftliche Kosteninformation habe ich nie erhalten. Jetzt habe ich zu meiner Überraschung eine Rechnung über knapp 800€ erhalten. Darunter zwei Positionen die da heißen Parodontalchirurgische Therapie gem. GOZ-Nr. 4020 und 4075 mit in Summe ca. 500€ Der Schock sitzt nun tief, ich fühle mich abgezockt und frage mich, ob ich dagegen etwas unternehmen kann. Mir wurde aus meiner Sicht vorgetäuscht, die Behandlung sei Teil der PZR. An einem Punkt wurde ich stutzig, das ging so: Maria, bereiten Sie bitte die Röntgenaufnahmen vor. Zu mir: Damit sind Sie einverstanden, oder? War ich nicht, da mir klar war, dass das mit einer PZR nichts zu tun hat. (Namen geändert). Ich denke hier an § 241a BGB für unbestellte Leistungen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?