Wie viel kostet eine Yacht? Bitte gebt mir eine Antwort!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, ob du sie neu oder gebraucht kaufen willst... und ob du bei neukauf noch sonderwünsche hast...

also die, die mir gefallen würde, hat nur 3 stöcke, ist 34 m lang, und 21 meter breit ( katamaran ) und kostet ohne zusatzausstattung 18 millionen euro, der nachteil, und darum kaufe ich sie nicht.. ist, daß 3 mann (frau) besatzung vorgeschrieben sind.

die nächstkleinere, die ich alleine fahren dürfte... ist kein katamaran... hat 2 stöcke, ist 18 meter lang, und 5,50 breit.. kostet neu nur 1,2 millionen... mit 2 mal 360 kw motoren, turboprop... die sah ich sogar in einer werft in genua-- gebraucht--... und hätte sie 450 000 euro gleich mitnehmen können... aber die kaufe ich nicht, weil mir das geld fehlt :-)

Da kann man genauso fragen, wieviel kostet ein Auto ? Bei einer Luxusyacht hängt der Preis von vielen Faktoren ab, wovon die Anzahl der Etagen nur einer von vielen ist. Weitere Faktoren wären:

- Welche Werft beauftragt wird, eine Deutsche wie Lürssen oder ein Billiganbieter in China beispielsweise
- Das verwendete Material, also in der Größe komplett aus Aluminium oder Stahlhülle mit Aluminiumaufbaut
- Motorenstärke und Art des Antriebs, beispielsweise Hybrid etc.
- Wie luxuriös die Inneneinrichtung sein soll
- Sonderwünsche vom Hubschrauber bis hin zur Raketenabwehr

Bei großen Luxusyachten spricht man meist von 1 Million Euro pro Längenmeter, aber diese Aussage trifft längst nicht immer Pauschal zu. Früher vielleicht, aber heutzutage sind die Preise aufgrund des Konkurrenzdrucks stark gesunken. Eine Yacht mit 5 Stöcken so wie für reiche Ölscheichs wird im niedrig dreistelligen Millionenbereich liegen.

So Reich muss man aber nicht unbedingt sein, um sich eine grosse Yacht leisten zu können. Selbst eine neue 30 Meter Yacht bekommt man mit allerfeinster Technik und Luxus bereits für 7-8 Millionen Euro. Kleinere 18-20 Meter Modelle für 1-2 Millionen. Genügend Auswahl findet sich beispielsweise hier bei www.luxusyacht-kaufen.de

Was man übrigens maximal noch so alleine steuern kann mit Volvo Penta IPS Motortechnik in Verbindung mit Joystick wäre ca. eine 30 Meter Motoryacht. Ich schätze die 5 Etagen Luxusyacht nach der gefragt wurde hat mindestens so 120 Meter gehabt. Da man aber nur die Info mit den 5 Etagen hat, bleibt das "Rätsel" wohl ungelöst.

Unter ein paar Millionen kommt man da nicht weg und zusätzlich benötigen solche Yachten auch noch ne ganze Mannschaft, die auch bezahlt werden muss. Zum Vergleich, für ein Motorboot mit Kabine, Küche, WC etc. von der Stange zahlt man ja schon an die 100.000.-- Euronen.

es gilt allgemein die faustregel 1 Millionen euro pro meter. die yacht war bestimmt 60 m lang also kostet sie danna uch ca.60 millionen