Wie viel kostet eine wirklich gute Perücke und wieviel zahlt im Krankheitsfall die Krankenkasse?

4 Antworten

Die Frage ist bestimmt nicht mehr aktuell, ich gehe aber mal davon aus, dass sich mittlerweile auch andere die Frage gestellt haben. Gute Perücken, meist aus Kunsthaar gibt es schon ab 200 Euro. Echthaar ist teurer und nicht unbedingt nötig. Mir wurde erklärt, dass Echthaar nur Sinn macht, wenn man lange Haare oder mal andere Stylings tragen möchte. Die Kunsthaarperücken vertragen wohl keine Hitze und können daher nicht mal umgestylt werden. Dafür sind die Echthaarperücken aber wesentlich pflegeintensiver. Ich habe mich daher bei meiner Chemo-Therapie für eine Kunsthaar-Perücke entschieden. Die sehen mittlerweile sehr natürlich aus, in meinem Bekanntenkreis haben viele nicht bemerkt, dass ich eine Perücke getragen haben. Die Krankenkassen übernehmen bei entsprechendem Rezept vom Arzt einen gewissen Betrag. Das hängt wohl von der eigenen Krankenkasse ab. Ich musste nur 10 Euro Eigenanteil zahlen. Am besten bei der eigenen Krankenkasse anfragen oder sich an einen Perücken-Fachhandel wenden. Meine offenen Fragen wurde bei allhair.de bestens beantwortet. Liebe Grüße Heike

Ich bekomme bis zu 290€ übernommen, kaufe immer bei www.julez-lacewigs.com. Da sind die syntetische Perücken mit 177€ sehr günstig und super schön, halten auch lange, ich nehme da immer gleich zwei (354€), hab da meine Tricks und bekomme dann die 290€ von der Kasse erstattet.

Echthaarperücke ab 300 €, es kommt darauf an, obes eine Kurzhaar-, Mittellang- oder Langhaarperücke sein soll. Ich würde mir einen Kostenvoranschlag ertellen lassen und diesen der Krankenkasse vorlegen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und Dir ist Deine Eigenbeteiligung bekannt.

Chef oder Krankenkasse, wer zahlt bei Krankheit

Wenn ich krank bin und meinem Chef eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bringen, wieviel muss er dann zahlen und wieviel zahlt die Krankenkasse?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Abtreibung Kosten?

Wieviel kostet denn so eine Abteibung?

Zahlt das die Krankenkasse auch wenn man über 18 ist?

...zur Frage

Wird die Perücke für den Mann bezahlt?

Frauen und Kinder bekommen von der Krankenkasse eine Perücke bezahlt, wenn sie z.B. aufgrund einer Chemotherapie bei Krebs ihre Haare verlieren. Wieso sind Männer in der Police nicht aufgeführt, heißt das sie bekommen in so einem Fall die Kosten nicht erstattet?

...zur Frage

Wie wird die Echthaarperücke gemacht, was kostet sie und kann man sie färben etc.?

Hay.

Ich(14) will mir mit meinen Taschengeld eine Echthaarperücke kaufen. Und habe VIELE Fragen dazu:

1) Wie wird die Echthaarperücke gemacht?

2) Kann da was schlimmes passieren? Gibt es Folgen?

3) Wie viel würde ungefähr eine Perücke kosten dass so aussieht wie im Bild nur ein wenig kürzer so bis zur Brust.  (Siehe Bild!)

4) Kann man Echthaarperücken färben?

5) Mir wurde mal erzähl das man sich eine Glatze schneiden muss damit man eine Perücke trägt?? Ich glaub nicht das es stimmt oder stimmt es?

6) Kann die Echthaarperücke abfallen oder so? D:

7) Wie viel würde eine künstliche Perücke kosten?

8) (Würde mich jeder auslachen?)

9) Merkt man das es eine Perücke ist?

DANKE IM Voraus! & tut mir leid für so viele Fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?