Wie viel kostet eine Überweisung nach Indien mit Sparda Bank BW?

1 Antwort

Hallo Kaj,

für eine Überweisung von 140 Euro nach Indien fällt eine Gebühr von 35 Euro an. Die Überweisung geht nur indirekt online, da Indien nicht am SEPA-Verfahren beteiligt ist. Deshalb kann hierfür leider nicht das normale Netbanking-Überweisungsverfahren genutzt werden.

Im Netbanking ist allerdings ein Formular hinterlegt ("Zahlungsauftrag im Auslandsverkehr"), welches ausgefüllt über eine TAN-gesicherte Mitteilung an uns zurück geschickt werden kann. Das Formular kann aber auch persönlich in einer Filiale abgeben oder per Post zu uns gesendet werden.

Bitte unbedingt beachten: Für die Überweisung nach Indien ist es sehr wichtig, den Verwendungszweck auf Englisch anzugeben.

Liebe Grüße,

dein Sparda BW-Team

Überweisung von BW Bank, als Sparkassen kunde?

Hey, ich bin Sparkassen Kunde und habe in der Nähe hier an meiner Uni keine Sparkassen-Filiale. Jemand hat mir mal gesagt das es in Stuttgart weniger oder keine Sparkassen gibt. Kann ich irgendwie nich glauben... Also habe hier aber eine BW Bank, kann ich jetzt aber von der BW Bank mir so ein Überweisungsschein holen, mein SparkassenKonto draufschreiben und jemanden was überweisen ? Den Überweisungsschein würde ich wieder bei der BW Bank einschmeißen.

Habe da meine Zweifel aber wer nicht fragt bleibt dumm ;)

...zur Frage

wie lange dauert eine online Überweisung von der Kreissparkasse zur spada bank?

Hab bei ebay was ersteigert und online überweisen Weiß jemand wie lange es dauert bis die Überweisung bei der Sparda Bank eingeht?? Danke im voraus

...zur Frage

Dispo bei der Sparda Bank?

Bekommen ich auch wenn ich Alg2, Kindergeld, Unterhalt usw. bekomme trotzdem einen Dispo von ca. 50-100 Euro bei der Sparda Bank?

...zur Frage

Online Überweisung von der deutschen Bank auf die Postbank?

Hallo liebe Community,

Heute Abend (Montag) gegen 20:45 wird ein Freund mir online Geld überweisen.

Seine Bank: Deutsche Bank

Meine Bank: Postbank

wie lange wird die online Überweisung dauern?

Andere Frage: wie lange würde es dauern, würde er mir das Geld am Tag darauf, also am Dienstag, am Terminal überweisen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Überweisungsdauer zwischen Spardabank und Sparkasse

Weiß jemand wie lange es Dauert wenn von der Sparda bank Hessen per online Banking eine überweisung getätigt wird an die Sparkasse Niederbayern mitte, wie lange das dauert? und zu welchen zeiten man überprüfen kann also zu welchen zeiten gebucht wird?

...zur Frage

Warum brauchen online Überweisungen immer so lange?

Mich würde mal interessieren, warum die Bank (Sparda) für eine online Überweisung immer 5 Werktage braucht. Geht das denn nicht schneller? Was passiert während so einer Überweisung hinter den Kulissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?