Wie viel kostet eine übersetzung im übersetzungsbüro?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich - es hängt auch vom Inhalt des Textes ab. Durchschnitt so pi mal Daumen 0,65 EUR/Zeile.

Wortpreise sind meistens genauer als Zeilenpreise. Genaue Preise muss man beim jeweiligen Übersetzer oder im Übersetzungsbüro anfragen. Wenn du öfters was zu übersetzen hast, speichert normalerweise ein Büro auch deine Übersetzungen ab, sodass schon mal übersetzte Sätze nicht nochmal kosten. Bei diesem Büro kann man sogar direkt sich ein Angebot unter Berücksichtigung von dem Übersetzungsspeicher online schicken lassen: http://www.transline.de/kundenbereich/angebotsanfrage.html

Welcher Zeilen-/Seitenpreis ist angemessen für die Buchübersetzung?

Hallo Community! Ich studiere Übersetzen Englisch und Spanisch und bin bald mit dem BA fertig und soll für eine Bekannte ihren Roman übersetzen. Es handelt sich um zeitgenössische kubanische Literatur, die ich ins Deutsche übersetzen soll. Ich habe zwar schon drei Monate in einem Übersetzungsbüro gearbeitet aber das ist mein erstes eigenes Projekt, deswegen bin ich mir nicht sicher, welchen Zeilen- oder Seitenpreis ich verlangen soll. Man muss dazu sagen, dass ich nebenher auch noch mit dem Studium beschäftigt bin, das heißt ich kann nicht 40 Stunden pro Woche an dem Buch arbeiten und brauche also länger. Ich brauche natürlich sowieso etwas länger wie ein langjähriger Übersetzer, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Was wäre ein angemessener Preis?

...zur Frage

Ich suche einen Kontakt, der/die fliesend bulgarisch spricht. Wer würde mir zwei Seiten (Übersetzt durch Übersetzungsbüro) auf sprachl. Verständlichkeit prüfen?

...zur Frage

Wie schreibt man Wörterbücher/Übersetzer?

Hallo.

Ich hab mich schon öfters gefragt,wer eigentlich diese Übersetzer schreibt (Zum Beispiel Englisch - Deutsch . . .Französisch -Deutsch...)

Das man jedes (fast jedes) Wort dieser Sprache mit richtiger Übersetzung findet? Vorallen dingen Jedes...

Wie lange dauert das denn ,bis man JEDES Wort hat ? Und das man keins vergisst?

...zur Frage

Was ist der beste Übersetzer? Pons?

Welchen sollte man für eine Übersetzung Englisch➡Deutsch verwenden, die dann auch so richtig wie möglich ist?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Übersetzer? Englisch Deutsch, Deutsch Englisch?

Ich finde Google Übersetzer ist nicht garade das richtige um große Texte zu übersetzen ... (viele Fehler)

Kennt Ihr andere gute Übersetzer?

...zur Frage

Suche günstige Beglaubigte Übersetzung von Albanisch zu Deutsch

Suche günstige Beglaubigte Übersetzung von Albanisch zu Deutsch! kennt jemanden einen günstigen Übersetzungsbüro??? im Internet habe ich paar Preisanfragen bekommen aber für 3 Dokumente 100 Euro ist mir zu Teuer!!!

würde mich über eure Antworten freuen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?