Wie viel kostet eine Stunde Nachhilfe im Schnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Zehntklässler würde ich max. 10-15 EUR ansetzen...

Wir haben eine sehr gute Abiturientin die meiner Tochter (10te Klasse) Nachhilfe erteilt. Das Mädel hat sich mit uns auf 7.- die Stunde ist.geeinigt. Ich habe nämlich nicht die finanziellen Mittel um mehr aufzubringen.

Also sag ich jetzt mal, dass es auch Verhandlungssache ist!

1
@adianthum

Das stimmt. Ich würde bei einer Familie, wo ich seh, dass nicht viel Geld da ist, auch nicht viel verlangen, dafür bei anderen, die genügend Geld haben.

0

Meine Tochter studiert und verlangt für die Nachhilfe 15 - 20 Euro pro Stunde. Sie macht es gestaffelt, je nachdem, wie das Einkommen der Familie ist.

Wer erzählt denn einer Nachhilfekraft vom Einkommen? Ich jedenfalls nicht!

0
@Koechlein1948

Das kannst Du ja selbst sehen, ob die Leute genügend Geld haben oder nicht. Meine Tochter ist recht sozial eingestellt.