Wie viel kostet eine reperatur (auto mit Bild) grob geschätzt ?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lässt sich nicht abschätzen, weil unklar ist, ob auch das Radhaus beschädigt ist?

Der Kotflügel ist hin, der muss getauscht werden. Leider hast du nicht geschrieben, ob du das machen lässt? Wenn ja, kannst mit rd. 1000€ rechnen. Bei weiteren notwendigen Arbeiten ist die Summe nach oben hin offen.

Was ist mit dem Stoßfänger? Der Radaufhängung? Dem Rad?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich würde an deiner Stelle alles im Zubehör kaufen und es von der freien Werkstatt deines Vertrauens machen lassen.

Beim Spiegel kommt es drauf an... von PRASCO z.B. wenn er ein normaler Golf V Spiegel ist um die 60 -70€. Ist er elektrisch abklappbar was ich mal nicht denke dann geht es schon auf die 150€ zu.

Stoßfänger von Prasco um die 60€ Allerdings muss man da natürlich schauen ob drunter noch irgendwie der Träger oder was beschädigt ist.

Kotflügel auch so um die 60€ von Prasco.

Dann musst du natürlich die Arbeitszeit mit Lackierarbeiten dazurechnen.

Ich würde mal in ne freie Werkstatt fahren, das mal anschauen lassen, die sollen dir sagen was du alles bräuchtest und ihre Kosten für den Arbeitsaufwand, dann fahr mal in den Teilehandel (Stahlgruber, etc.) und lass dir mal zusammen schreiben was die Teile kosten würden. Das würde ich zumindest so machen an deiner Stelle.

LG :)

5 stunden arbeit wenn du es selbst machst,ausbeulen,material/lack so etwa 50 euro mit den neuen plastikklammern für die stoßstange.seh gerade hab den spiegel vergessen und keine ahnung was der kostet

Neuer Aussenspiegel, elektrisch, womöglich beheizt: bis 400 Euro
Neue Frontschürze, bis 700,00 Euro
Kotflügel neu; 800 -1000 Euro
Summe:

bis ca. 2100 Euro

Ah. Die Lampe könnte kaputt sein, dass kostet dann bei VW nochmal runde 300 Euro

Wenn die Halterungen an der Stoßstange nicht gebrochen sind brauchst du keine neue. Die Stoßstange kann man Beilackieren. Ist viel billiger als die komplette Lackierung der Stoßstange.

Ich hatte einen weit geringeren Schaden und habe vor über 8 Jahren schon ca. 1.500 € bezahlt. Wird also keine günstige Geschichte.

Moin.

Spiegel erneuern.
Spiegel lackieren.
Kotflügel lackieren.
Kotflügel erneuern.

Und die Stossstange scheint auch etwas abbekommen zu haben.
Scheinwerfer vielleicht noch.
Radaufhängung, Achse?

Und dann anschliessend hoffen, dass nach dem Zusammenbau alles zusammen passt. Denn das muss ja nicht unbedingt so sein.

Die 300 oder 500 sind natürlich fern jeder Realität.
Wenn man das privat zurecht klöppelt, dann kann man da preiswert wieder rauskommen, dann reicht ein gebrauchter Spiegel für 30 Euro und etwas Klebstoff.
Wenn man das aber in eine Werkstatt gibt, dann können das auch 1500 bis 2500 oder mehr werden. Je nachdem, was da alles erneuert wird. Man erkennt nicht alles auf den Fotos. Und es kommt auch immer auf den persönlichen Anspruch an und ob man jemanden hat, der das privat macht. Du schreibst leider nicht, was Du Dir vorstellst.

Bitte sehr :) .

kann man schlecht sagen. wenn es nur der kotflügel ist. braucht man nur den neu . der muss dann lackiert werden. wechseln sollte man können und da auch erfahrung haben. dann ist das für 3-400€ hinzubekommen. in der werkstattt dürfte es ca. 800€ kosten

falls es sich um einen schaden handelt, welcher fremdverschuldet ist, dann einfach turen kostenvoranschlag machen lassen, billig reparieren lassen

falls eigenverschuldet: so billig wie möglich machen lassen. schätze mal so grob 800€

Ou. Das sieht ja böse aus. Also wenn ich Schätzen würde, würde ich sagen ca. 300-900€ Kommt aber auch ganz darauf an bei wem sie es Reparieren lassen.

Was möchtest Du wissen?