Wie viel kostet eine Privatarmee?

10 Antworten

Nicht kaufen, aber mieten...

Du kannst davon ausgehen, dass die Preise von allen Beteiligten so unter Verschluss gehalten werden, dass Du hier keine vernünftige Antwort bekommst.

Ich vermute, dass sich das nach Manntagen und verliehenen Gerätschaften staffelt und die Firmen stets so gerade im Rahmen der in ihren Heimatländern geltenden Gesetze arbeiten müssen (Kriegswaffenkontrollgesetz etc.).

Das Unternehmen, das Du zu einer Privatarmee für eine aktive Kriegführung zusammenphantasierst, hieß bis 2007 Blackwater Inc. und firmiert heute unter dem Namen Academi https://www.academi.com/ .

Es ist Teil der Strategie des US-Verteidigungsministeriums - platt gesagt - den Schrott längerer militärischer Operationen durch private Dienstleister übernehmen zu lassen, hierzu zählen Objektschutz aber auch die Feldküche oder das Transportwesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Privates_Sicherheits-_und_Milit%C3%A4runternehmen

Dass es für kleinere Drecksarbeiten z.B. in Afrika inoffizielle Söldnertruppen gibt, ist zwar nicht mehr ganz so hip wie in den 50er und 60er Jahren, aber Ölbohreinrichtungen in Libyen wurden nach dem Zusammenbruch des Gaddafi-Regimes teilweise von "privaten Dienstleistern" bewacht. Auf welcher Basis hier abgerechnet wird, ob Pauschalsummen oder Tagessätze vereinbarte werden, kann Dir kaum jemand beantworten. Ich vermute einmal, dass Du 50 Mann mit Bazooka-Fahrzeug und Kalashnikovs in Somalia locker für einen Tagessatz von 3000-4000 US-Dollar engagieren kannst.

Als erste mal viel Spaß dabei in Deutschland eine Genehmigung dafür zu bekommen.

Joar dann halt Lohnkosten, Miete oder Pacht für den Firmensitz und dann noch die Waffen.

Wieviel Mann willst du denn unter welcher Bewaffnung haben und mit welcher Qualifikation?

gibt es weibliche Söldner ?

Hallo ich habe da einfach mal einfach eine reine Interessen Frage gibt es auch Frauen die als Söldner arbeiten ??

Mich interessiert die Marterie und würde mal gerne wissen was ihr darüber wisst im Internet finde ich nichts außer die geschichtlichen Berichte. vielen dank LG

...zur Frage

Ist es möglich, daß ein deutscher (legal, offiziell) in einer anderen Armee als der deutschen Bundeswehr dient? Wenn man sich denkt ich möchte z.b. zur griechi?

schen oder russischen Armee, ist das vermöglichbar?

...zur Frage

Ist die AOK staatlich oder privat?

Ist eine Krankenkasse überhaupt ein Unternehmen oder was eigenes? Wenn ein Unternehmen ist sie privat oder staatlich? Ich meine man ist ja gesetzlich bei ihr versichert...

...zur Frage

Muss man in der Armee gewesen sein?

Also ich habe die Frage ob man auch ohne Armeeausbildung (also Bundeswehr oder US Army ect.) einer Privat Armee wie z.B Blackwater beitreten kann?

...zur Frage

kann man sich armee, bzw. bundeswehr o. spezialeinheits-ausrüstung auch privat kaufen?

hallo, kann man sich ausrüstung (niht waffen o. ähnliches) von spezialein heiten,armee,bundeswehr auch privat kaufen ? z.b. so ein teil, was in die decke verankert wird und man sich dann per knopfdruck abseilen kann, o. sehr gute ferngläser (digtale) mit digtalem zoom, paar daten links und rechts... o. einfach im allgemeinem "spionage-einsatz-technik" wenn ja, wo und bitte nicht so kamera und abhörechnik seiten wie alarm.de

-Danke

Gruß: DerChacker

...zur Frage

Soziales Handeln Beispiele für eine privat Person und eines Unternehmen?

Hallo, ich bräuchte einige Beispiele für Soziales Handeln bei privat Personen und bei Unternehmen, da ich dies irgendwie kaum verstehe. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?