Wie viel kostet eine Krankenversicherung für Hunde?

3 Antworten

Hallo,

das kann man pauschal gar nicht sagen, denn die Leistungen und die eingeschlossenen Risiken der verschiedenen Versicherung können stark voneinander abweichen - und daraus resultieren dann sehr große Preisunterschiede.

Das kommt auf die Versicherung, die Größe, die Rasse und auch das Alter des Tieres an. Manche Versicherungen nehmen auch keine Tiere über 4 Jahren mehr auf z.B.

Ich bezahle bei der Agila für meinen 4 jährigen Mischling (Stockmaß 45cm) 37,90 Euro monatlich.

Eine Hundekrankenversicherung lohnt in den meisten Fällen nicht. Am besten ist Du schaust selbst mal nach. Hier mein Fundstück aus dem Netz: http://www.inobroker.de/fwd/partner/prozess/tkv.jsp?mID=141304&partnerID=public#UHSPageTop

Es gibt wohl Rassen, bei denen es lohnt - Bullis zum Beispiel.

0
@Georg63

es wird immer Einzelfälle geben woe es "lohnt", aber davon leben Versicherungen.... Viele tragen das Risiko Einzelner.

0

Was möchtest Du wissen?