Wie viel kostet eine kleine Baby-Katze?

13 Antworten

Ich würde mir eine aus dem Tierheim holen. Ich selbst habe mit diesen Katzen (auch mal ältere) sehr gute Erfahrungen gemacht. Meist muss man noch eine Schutzgebühr bezahlen. Diese liegt meist bei 50 bis 100 Euro, aber die Katze hat alle nötigen Impfungen und ist garantiert gesund.

eine Katze aus dem Tierheim ist sicherlich kein Garant dafür das sie auch gesund ist.Gerade in Tierheimen,wo viele Fundtiere,ausgesetzte Tiere auf einen Haufen"hocken"ist es vorprogrammiert das Krankheiten gehäuft auftreten können. Das kann man bei der Vielzahl an Tieren und dem täglichen Streß den die Tiere ausgesetzt sind gar nicht verhindern.

Bei einer normalen Hauskatze fallen in der Regel die Kosten für die erste Impfung und Entwurmung an, wir geben unsere jetzt für diese Kosten ab... Ursprünlich wollten wir sie verschenken, sind aber darauf aufmerksam gemacht worden, das es nach wie vor Leute gibt, die die Tiere anschließen wegen dem Fell für 15-20 Euro weiter verkaufen unter anderem auch an Versuchslabore...

Meinen Kater habe ich von einem Bauern geschenkt bekommen als er 8 Wochen alt war. Sieh zu, dass Du ein Maikätzchen/-kater bekommst. Die sind sicherer stubenrein;-)

Hatte unsere vom Bauernhof umsonst. Musste also nur Tierarzt (Impfungen, Untersuchungen, Wurmkur etc) bezahlen.

das ist sehr unterschiedlich, manchmal werden sie verschenkt und manchmal zahlt man ein wenig was.