Wie viel kostet eine Glasfaser-Internet-Leitung?

3 Antworten

Glasfaserleitungen werden von Netzbetreibern verlegt. Und das sind Millioneninvestitionen. Entweder in deinem Ort gibt es so etwas, oder es ist geplant oder es wird nie etwas. Wenn du dein Homenetz mit Glasfasern ausstatten willst, dann wird es dadurch nicht schneller als es jetzt ist.

Also wenn dein Haus/Wohnung nicht an ein Glasfasernetz angeschlossen ist, dann wird es sehr sehr teuer. Aber falls doch, melde dich um und nimm eine Flatrate. Die sind in Großstädten so üblich um die 16.000 Kilobit/Sekunde schnell, also 2 Megabyte/Sekunde. Es gibt aber auch schnellere (25.000). So eine Flat bekommt man schon für € 30 mtl. inkl. telefonieren und eventuell Movie-flat.

also glasfaser ist sehr schnell so schnell wie licht weil esdie signale als lichtsignal sendet. es ist nicht arg teuer als normale kabel vllt 10 euro 2 meter. aber entscheident für deine i net geschwindigkeit is dein DSL anbiueter. wenn du einen 2000 dsl vertrag hast dann ist sie natürlich nicht schnell aber es gibt auch 16000 dsl dan serh schnell ist teilweise auch 25000- 100000 !!! teste doch deine geschwindigkeit hier:

<a href="http://www.speedcheck.de/" title="Speedcheck.de" target="_blank">Speedcheck.de</a>

eine glasfaser kann dir nur der netzbetreiber ins haus legen aber auch nur wenn du bereit bist die imens hohen kosten zu zahlen und wenn die restliche hardware im glafanetz auch stiche zulässt da sie meistens als ringleitung ausgelegt ist

0
@dervomblitz

ach was im haus kann ich kabel selber basteln und benutzen. natürlich muss dan der anbieter vom haus zum diesn netztkasten die eitung ziehen. so teuer sind die nicht vllt 10 eur0 das meter

0

Wo liegt der Unterschied zwischen Normal- Internet und Glasfaser?

Hallo, was kann Glasfaserleitung besser als eine 16000er Leitung zum Beispiel? Wo ist der Unterschied, was kann man mit einer Glasfaser, was man mit normaler Leitung icht kann?

...zur Frage

Wie viel muss man für Nissan 350z monatlich zahlen?

Wie teuer kann ein Gebrauchtwagen kosten wenn ich mir ein Nissan 350z zulegen möchte wie viel kostet monatlich denn Versicherung usw?

...zur Frage

Frage zu einer 50k leitung

Wen man sich eine 50k leitung bei vodafon kauft braucht man Dan dafür glasfaser weil hierbei ich wohne gibt es kein glasfaser und wir haben nur eine 2k leitung und das is voll schlecht und könnt ihr mir ein anbieter borschlagen der einer 50k mit 5mbits upload ist weil Web mab youtube macht dan ist eine 0'50mb upload schlecht Bitte antwort

...zur Frage

100k leitung ohne Glasfaserkabel?

Und zwar hat mir heute ein kumpel erzählt das man auch ohne glasfaser eine 100k leitung haben kann. Ich bin mir nicht sicher ob es stimmt deshalb frag ich hier nochmal nach er meinte das unitymedia sowas anbietet. Bin grad bei der telekom und die meinen höher als 13k geht nicht weil wir in einer alten Wohnung leben.

Ich lebe in münchen falls es was ausmacht

...zur Frage

DSL über Gemeinde Glasfaser anmelden oder nicht?

Hallo,

zur Überschrift gibts folgendes zu sagen. Die Telekom hat bei uns ausgebaut, und wir bekommen max. DSL 16MBit, in der Stadtmitte neben dem Verteiler gehts bis DSL 50MBit Die Stadt ca. 5000 Einwohner bietet nun an (bis 30. April) eine Glasfaserleitung zu bauen, jeder der sich jetzt anschließt zahlt einmalig um die 1000 Euro. Der Anbieter wird dann, wenn die Arbeiten fertig sind EU-Weit ausgeschrieben, und danach müssen sich die, die sich angemeldet haben richten. Die Glasfaserleitung ist/wird für 200MBit ausgelegt. Fragen a) Wer würde das machen? b) Oder vielleicht doch lieber warten, bis die Telekom die bestehende Kupfer-Leitung sebst ausbaut? Oder dementsprechend ein anderer Anbieter?

Danke im voraus

...zur Frage

Kein Glasfaser im Haus?

Wir bekommen eine neue Leitung verlegt (Glasfaser) haben im Haus aber kein Glasfaserleitung. Wird das automatisch vom Anbieter verlegt ? Oder muss ich mich selbst darum kümmern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?