Wie viel kostet eine Gitarre (zum anfangen, 10 Jahre alter Sohn) im Fachhandel? (ca.)

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

100€ 100%
>1000€ 0%
300€ 0%
50€ 0%
250€ 0%
200€ 0%
150€ 0%

3 Antworten

100€

ich spiele seit ca 5 jahren und kann aus erfahrung sagen, hohle im erstmal eine von flohmarkt oder so, da gibt es schon welche fuer 10 euro, manchmal haben aber auch lidl, aldi und co welche im angebot.vom fachhandel wuerde ich am anfang abraten, da sehr viiele sehr schnell wieder aufhoeren, und es einfach schade ums geld waere. ansonsten wenn du sie im fachhandel kaufen moechtest solltest du schon so zwischen 60 und 70 euro investieren, als minimun, empfehlen kann ich die firma kirkland, die sind zwar im preis etwas teurer aber aus eigener erfahrung sehr gut fuer anfaenger geignet (100 euro) wenn du noch fragen hast kannst du dich bei mir melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageloch
17.06.2011, 16:05

Vom Flohmarkt und Aldi, Lidl u.s.w. würde ich gerade bei Kindern die anfangen die Finger lassen. Ein gutes Fachgeschäft will nicht "nur" verkaufen, sonder berät Dich erstmal. Gerade am Anfang kann die falsche Wahl schnell zum "Aufhören" führen. Eine "normale Erwachsenen Gitarre" ist einfach zu groß für Kinderhände. Sicher kann man auch Glück haben und gebraucht die richtige erwischen, aber die Entscheidung würde ich nicht dem Glück überlassen. Am Besten wäre wie schon geasgt, zuerst nen Lehrer, der dann auch beraten kann welches Instrument richtig ist.

0
100€

Geh in ein Fachgeschäft und las Dich beraten. Für Kinder gibt da spezielle Modelle die auf ihre Größe abgestimmt sind. Denke mal für 100,- bis max.150,- solltest du da etwas bekommen. Hat das kind schon einen Lehrer, oder soll es in eine Musikschule gehen, dann mach das zuerst. Da bekommt man ein Leihinstrument und kann erstmal Ausprobieren. Mit dem Lehrer kannst Du dann auch über den Kauf eines Instrumentes reden.

Schaue doch nach einer gebrauchten, die in Ordnung ist. Wer weiß, wie lange der Junge Interesse an dem Instrument hat.

Was möchtest Du wissen?