Wie viel Kostet eine Fm/UKW sende Lizenz in Bayern wenn man keine Musik sondern nur Sprache sendet monatlich?

1 Antwort

Eigener UKW-Sender

Servus,

ich habe mein FM Transmitter von einem Philipps Funkkopfhörer an eine lange Stabantenne angeschlossen. Also die kleine Stummelantenne abgemacht und dass kleine Kabel an die Antenne halt angeschlossen .Die Stabantenne hab ich draußen als Sendemast drangebaut. Meine ganzen Nachbarn empfangen jetzt mein Signal (Per Internetstream wird Charivari 95.5 München) gesendet und man kann dass Signal bis nach 3km und warscheinlich mehr empfangen. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht? Der Transmitter sendet auf der 86,3mhz

...zur Frage

Western Union Registrierung?

Ich habe mich gerade bei Western Union registriert, aber verstehe es jetzt nicht ganz. Da steht Status der identitätsüberprüfung: 1000€ Was soll das bedeuten? Kostet Western Union monatlich Gebühren? Ich habe davon nichts gelesen. Oder sind die einzigen Kosten, die Western Union bekommt, die Gebühren, wenn man jemandem Geld sendet? Liebe Grüße

...zur Frage

Metal Radio in Bayern?

Gibt es in Bayern einen Metal/Hard Rock/... Sender den man ohne Internet empfangen kann? (UKW/FM/App/...)

...zur Frage

warum werden klassiksender im ukw band in stereo mit störendem pilotton gesendet?

hallo! kann mir jemand von euch sagen warum klassiksender im ukw band in stereo gesendet werden? das problem hierbei ist ja dass gerade bei dieser musik der störende 19 khz pilotton, der für die erkennung auf der empfängerseite dient den tuner in fm stereomodus schaltet, den hörgenuss sehr stark beeinträchtigt! dieser ton stört das klangerlebnis so stark dass ich das radio jedesmal manuell auf mono umstellen muss. es wäre doch viel sinnvoller das signal in mono auszustrahlen. denn man kann die beiden kanäle r+l ja auch zusammenführen und dann das signal ohne mpx ausstrahlen. mir ist ein gutklingender monosender hundert mal lieber als ein schlechtklingender stereosender. und bei klassischer musik ist das ja noch viel wichtiger dass der sender sauber klingt. bei normalen kommerziellen radiosendern ist es im grunde egal. da stört auch kein pilotton da man ihn schlicht und einfach nicht wahrnimmt oder nur bei genauem hinhören.. durch die stark komprimierte musik geht der 19 khz pilotton quasi sowieso in der zusammengequetschen musik unter so dass man diesen kaum wahrnimmt. bei klassischer musik stört es jedoch schon sehr. warum wird das nicht geändert. weiss das einer von euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?