Wie viel kostet eine einfache 2 Zimmer Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So pauschal wird Dir niemand eine Antwort liefern können, mit der Du etwas anfangen kannst. Es kommt schlicht und ergreifend auf die Lage an.

In welcher Stadt?

Stadtmitte / zentral oder außerhalb? Und auch hier gibt es große Unterschiede - Lage direkt an der S-Bahn oder zentral und trotzdem ruhig?

Altbau / Neubau?

Verkehrsanbindung?

Entfernung zu nächster Einkaufsmöglichkeit / Ärzte / Schulen / Kitas

Nicht zuletzt auch Größe und Ausstattung (möbliert / Küche /...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns in Berlin eine 2 Zimmerwohnung ich sage mal zwischen 450,- und 650,- Euro. Je nach Bezirk ist es unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombot
11.04.2016, 16:49

Ob in Zehlendorf oder in Schöneberg^^

1

Schau doch einfach mal bei immobilienscout24 oder sonst wo. Wenn ich dir sage, wie teuer eine Wohnung in München ist, du wohnst aber in Kieten an der Knatze, bringt dir das rein gar nichts.

Ferner muss man beachten, dass auf eine Kaltmiete ja noch andere Kosten draufkommen. Darüber solltest du dich gescheit informieren, bevor du ausziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist je nach Region ganz unterschiedlich. Schau doch mal bei Immobilienscout rein, was bei Euch in der Gegend so üblich ist.

Googel auch mal Mietspiegel. Dort werden die durchschnittlichen Mietpreise aufgeführt, und Du weißt ob Du preislich gut oder schlecht dran bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, es kommt darauf an, wo Du bist...in Leipzig 300 Euro kalt, in München 650 Euro und mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombot
11.04.2016, 16:50

Deswegen will ich halt herausfinden,wo so die Preise sind,weil ich mit paar Leuten irgendwo zusammen einziehen wollen(sind 4 Leute und wollen alle in der Nähe wohnen)^^

0

Das kann man leider überhaupt nicht pauschalisieren, das kommt komplett auf Zustand, Alter, qm und vor allen Lokation an.
Da ist zwischen 200 - 2000€ alles möglich..
Sorry
Schau doch mal auf Immobilienscout und such da was in deiner Gegend raus, dann hast du Vergleichswerte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?