Wie viel kostet eine Chemotherapie bei meiner Katze?

4 Antworten

Mit vier Monaten bösartige Tumore, die eine Chemo notwendig machen? Ist die Diagnose „medizinisch bewiesen“? Also mit einer Probenentnahme, die vom Pathologen untersucht wurde, belegt?

Egal, was es kostest - mach dich auf eine ziemliche „Quälerei“ gefasst. Der Kater meiner Cousine hatte eine Chemotherapie. Sie musste ihn wochenlang Tag täglich (mehrmals) zwangsfüttern. Aber er hat es geschafft

Hi,

ich würde mir da an deiner Stelle erst einmal eine zweite Meinung einholen und den Kater einem anderen Tierarzt vorstellen.

Mit vier Monaten schon Tumore- das ist zwar möglich aber eben auch sehr unwahrscheinlich.

October

Hier findest du die Gebührenverordnung für Tierärzte (GOT), die kannst du hier runterladen:

https://www.tieraerzteverband.de/bpt/Tierbesitzer/got/index.php?redirectResize=1&referrer=mobile

Hat der Tierarzt gesagt, dass eine Chemo notwendig ist? Dann wundert es mich, dass er nicht über Kosten gesprochen hat. Du solltest das am Telefon mit der Tierarzthelferin besprechen.

Alles Gute für den kleinen Kater!

Danke für deine Antwort und für die Gebührenverordnungsliste. Der TA meinte das eine Chemo möglich wäre, er aber mehr auf Homöopathische Mittel setzt um das ganze zu verlangsamen. Wir sind uns noch nicht sicher ob wir eine Chemo bei ihm durchführen wollen.

0
@Verena312

Spar dir den Homöopathie Mist. Schau dir Mal an, was das genau ist. Das Zeug ist nutzlos, das zieht dir nur das Geld aus der Tasche und das nicht zu knapp. Arzt und Hersteller freuen sich aber natürlich.

Eine Chemo fände ich persönlich jetzt auch nicht so schön bei einer Katze. Operieren geht nicht?

1
@Verena312

Die Homöopathie ist eine reine Placebo-Behandlung, die deinem Kater nicht helfen wird.

Du solltest dringen den Tierarzt wechseln!

Sollte er tatsächlich Tumore haben wäre eine homöopathische Behandlung absolut unangebracht.

October

2
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?