Wie viel kostet eine Busfahrt von ca 25 km?

6 Antworten

Das hängt vom Tarif des jeweiligen Busunternehmens oder Verkehrsverbundes ab.

Oft gibt es bestimmte Tarifzonen und der Fahrpreis hängt nicht von der Entfernung sondern der Anzahl der befahrenen Zonen ab.

Busunternehmen ist KOB und was gibts den für Zonen? Ich muss von meinen Dorf durch 2 weitere. bis zur Stadt dann noch 5 Haltestellen innerhalb der Stadt..

0
@Rolf42

oh danke :) und das busunternehmen heißt doch net KOB ist mir grad eingefallen.. ^^

0
@S4ndrina

Wie soll man eine vernünftige Antwort geben, wenn wichtige Informationen erst ganz fehlen und dann falsch sind?

0

das liegt immer am bundesland, der stadt und den unternehmen. bei mir in wiesbaden kosten 25 km knapp 2,60 euro wenn ich aber in meiner alten heimat in nrw die selbe strecke fahre, bezahl ich 5,50 euro. liegt halt immer am unternehmen etc.

ok danke. also ich wohn in bayern.

0

Das hängt vom Verkehrsverbund ab.

Das kann man mit einer einfachen trigonomischen gleichung berechnen, in dem man den preis von benzin pro liter also ca. 3 Euro und dann die strecke von 25 Km durch die anzahl der acetylsäuren im vergleich eines nanometers, welcher auf 30 Dezibel eingestellt ist gegenüberstellen. Also 35+30-1mn+x=3b und dann auflösen, das gibt dann schätzungsweise um die 7.50 Euro.

Das Ergebnis stimmt, ca. 5.- bis 7,50 Euro für eine Einzelfahrt.

Eventuell gibt es aber für den Preis schon ein Tagesticket ab 9:00 Uhr, dann kann man auch abends wieder zurückfahren.

1

Zwischen 0,02 Cent in Indien und 3000 Euro in Abu Dhabi !

Und in Deutschland/Bayern ?

0

Was möchtest Du wissen?