Wie viel kostet eine Blutgruppenbestimmung?

4 Antworten

Es könnte sein, daß auch Apotheken eine Schnellbestimmung der Blutgruppe durchführen können. Das wäre bestimmt günstiger. Frag mal nach!

auch bei einem gesundheitscheck wird die blutgruppe nicht bestimmt. Sie wird nur bestimmt wenn sie notwendig ist bei schwangerschaften blutspenden oder bei verdacht auf blutkrankheiten annsonsten muss du zahlen wenn du deine blutgruppe wissen willst der betrag ist von arzt zu arzt verschieden aber unter 30€ gibts den test auf keinen fall ich hab praktikum im Krankenhausabor gemacht da hab ich ihn umsonst machen dürfen und glaub mir dass ist ganz schön aufwendig pro blutprobe braucht man ca 35 minuten

So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

@Engelchen Lass dich mal untersuchen ... bei welchen Blutspendeverein auch immer, denn Asthma und Allergien müssen nicht unbedingt dazu führen, dass du kein Blut spenden darfst. Mein Vater hatte damals auch Heuschnupfen und war regelmäßig zum Blut spenden.

@comarel ..... Mal ehrlich.. seit wann wird bei einem kleinen oder großen Blutbild die Blutgruppe bestimmt ?? Das ist ein völlig anderer Test und hat mit dem Blutbild absolut nichts zu tun. kopfschüttel

Blutgruppe beim Blutspenden?

Guten Morgen zusammen!

Eigentlich hatte ich heute Mittag vor mit einem Freund Blut spenden zu gehen. Ist das erste Mal und da ist mir eben aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe, was für eine Blutgruppe ich habe. Kann ich dann trotzdem spenden gehen und die bestimmen die Blutgruppe im Nachhinein oder hat das dann erst gar keinen Sinn?

Wo kann ich denn die Blutgruppe bestimmen lassen? Reicht da ein Besuch beim Hausarzt, der mir dann das Blut abnimmt?

...zur Frage

Blutgruppe bestimmen lassen, was kostet das?

Hallo. Ich würde gerne einen Notfallpass auf meinem Handy einrichten. Das einzige was ich nicht weiß, ist meine Blutgruppe. Auf dem Mutterpass steht sie nicht. Wo und was kostet das? Danke im Voraus

...zur Frage

Will meine Blutgruppe wissen..

Ich würde gerne wissen, was ich für eine Blutgruppe habe. Aber mein Arzt meint, dass das nicht so einfach geht. Das kann ich nur herausfinden, wenn ich mal Blut spenden gehe. Aber ich würde es halt so gerne wissen.. habt ihr eine Idee ?

...zur Frage

Eine Frage zur Blutgruppe bzw. Blutspende?

Ich habe eine Frage und zwar: Blutgruppe A bildet ja Antikörper gegen B. Warum kann dann eine Person mit Blutgruppe A einer Person mit Blutgruppe AB Blut spenden?

Würde es dann nicht zu einer Verklumpung kommen, wenn das Blut der gespendeten Person mit der der Empfängerin trifft?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Blutgruppenschreiben?

Ich habe Blut gespendet und nun meinen Spenderausweis bekommen. Leider verstehe ich das nicht ganz. Kann mir jemand weiter helfen?

Blutgruppe: A (Soweit klar)

Rhesusfaktor: Pos. Cc D. ee K- (?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?