Wie viel kostet eine bedruckte Tracht und wo bekommt man so was?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trachten haben in der Regel einen historischen Hintergrund, jetzt einfach irgendwas "drucken" zu lassen wird nur kitschig rüberkommen und wäre eher hinderlich für das Erscheinungsbild das euch schließlich vorschwebt.

Ich würde auch in Anbetracht der Kürze der Zeit signalfarbige Westen mit einem flotten Spruch (euerer Werbekampagne) bedrucken lassen, die kann dann jeder über seine warme Kleidung ziehen.

Die Idee mit den Trachten würde ich an eurer Stelle trotzdem weiter verfolgen, allerdings mit Recherchen in der Historie des Ortes, um dann für spätere Veranstaltungen gerüstet zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt natürlich ab, welche Ausmaße das umfassen soll. Wenn ihr „nur“ 60 Trachtenhemden (man sollte immer was aus Reserve haben) nehmt, spart ihr euch natürlich deutlich mehr als wenn ihr Lederhosen und Dirndl stellt.

Außerdem spielt das Muster, bzw. der Druck eine große Rolle. Welches Format habt ihr im Kopf? Und sind alle Verkäufer bereit, da mitzuspielen? Ich kann mich rein rechtlich nicht vorstellen, dass man sie dazu zwingen kann.

Ihr solltet übrigens davon achten, dass die Abfertigung der Besucher/Kunden
auch gut verläuft. Nichts ist enttäuschender als ein vielversprechendes Event,
das heillos überlaufen ist. Da hat man schnell das Gefühl, dass die Organisation vorsätzlich gespart hat um mehr Geld zu machen. Das drückt die Stimmung ungemein. Glaub mir, ich kenn mich da aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

generell würde ich Trachten, Dirndl oder einfach karierte Blusen und Hemden nicht bedrucken lassen, sondern besticken. Ich denke mal, dass das Bedrucken sicherlich weniger kostet und deshalb auch nicht so gut aussieht. Recherchier mal bisschen im Netz, da lässt sich bestimmt was finden. Falls nicht, wende dich an Sponsoren vielleicht übernehmen sie die Kosten und ihr müsst euch nicht weiter darum kümmern.

Schönen Tag noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?