Wie viel kostet eine Bankbürgschaft für einen Mieter, welche Bank könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Die Höhe der Bürgschaft hängt vom Betrag ab, für den gebürgt wird. Jede Bank kann bürgen. Ob du eine Bankbürgschaft ohne regelmäßiges Einkommen erhältst, mußt du die Bank fragen.

Dein Vater kann auch als Rentner bürgen, wenn seine Rente entsprechend hoch ist. Das wäre für dich viel günstiger.

Seine Rente ist leider recht niedrig.

0

Baufinanzierung abgelehnt, was tun?

Hallo,

zur Erklärung vorweg: Ich hatte 40.000 Eigenkapital, habe davon für 24.000 ein Grundstück gekauft, mit allen Nebenkosten ca 27.500..

Der Bauträger (ich wollte schlüsselfertig bauen) hat mit mir alles berechnet, das Haus kostet 172.000, also wollte ich mir von der Postbank 200.000 leihen.

Der zuständige Berater hat sämtliche Papiere von mir bekommen und war so dermaßen siegessicher, das die Zusage nur eine Formalität war, das ich alles schon angeschoben habe.

Nun der Schock: Es wurde abgelehnt, weil die Bank der Meinung war, ich könnte, wenn ich denn in Rente bin, die Abträge nicht mehr leisten, mit anderen Worten: Ich bin zu alt. (1967 geboren, bin also jetzt 50)

Und das, obwohl ich ein Elternhaus erbe und es in den nächsten 10 Jahren dann komplett in die Neuberechnung der Tilgung mit eingeplant habe!

Lohnt es sich, da nochmals nachzuhaken? Oder was soll ich machen? Bin jetzt mit den kompletten Unterlagen auf der Suche nach einer Bank.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie dann gehandelt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und sage schon mal VIELEN DANK!!!!

...zur Frage

Schufa Eintrag will was kaufen Wohnung 110.000€ Eigenkapital 40.000€ klappt das trotzdem danke im Voraus ?

Schön guten Tag ich möchte mir eine Eigentumswohnung kaufen doch habe Schufa und die Wohnung kostet 110.000€ viele sagen wenn man die Hälfte hat guckt die Bank auf Schufa nicht stimmt das habe Eigenkapital 40.000€ würde vielleicht noch von Freunde was leihen. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?