Wie viel kostet eine Augenlaser OP?und mit wie vielen Jahren darf man sich Operieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

erst mal musst du einen augenarzt aufsuchen. das wird dann erst mal das auge angeschaut ob krankheiten etc. vorhanden sind und ob überhaupt eine notwendigkeit zum lasern an deinen augen besteht. da man das nicht automatisch bei jedem auge macht... falls der arzt die notwendigkeit feststellt, kannst du dich über preise und zuschüsse informieren...

wenn die elter es erlauben immer aber wenn nich dann erst ab 18 und in bestimmten fällen bezahlt die krankenkasse das lasern der augen!

Nein, unter 18 geht das nicht (jedenfalls nicht in Deutschland, und das Augewächst ja noch, wäre also ziemlich blöd). Und die gesetzlichen Kassen zahlt nicht, die privaten zahlen MANCHMAL einen Teil.

0
@Kleischgesicht

also bei meiner schwester wurde sie vollständig gezahlt aber das liegt dann wohl daran das wir privat versichert sin

0

Also man darf sich ab 18 operieren lassen, ich würde aber noch ein paar Jahre warten, wichtig is, dass du nicht mehr wächst, sonst verändert sich die stärke noch. Die kosten kommen auf ads land, das verfahren und auf die klinik drauf an, ich würde da aber nicht sparen, is ja deine Gesundheit! Mit ein 2, 3 tausend Euro musst du da schon rechnen...

kommt auf den aufwand an und ob es bei dir überhaupt möglich ist , ansich kann man sich die augen lasern ,wenn es nötig ist und zu einer endgültigen heilung beiträgt , mein alter herr hat 1500 euronen bezahlt , PRO Auge .

und ich glaube nur wenn man ausgewachsen ist .-

0

Eine Augenlaser-OP sollte man erst durchführen lassen, wenn das Auge "ausgewachsen" ist. Das ist etwa nach dem 25. Lebensjahr, wenn sich die Augen nicht mehr verändern.

Lasik-OPs werden wohl schon ab 1.500 € durchgeführt.

Kommt darauf an welche Art von Lasern: im Durchschnitt 1000 Euro.

1000 Euro? Das wäre wenig...^^ Oder meinst du pro Auge?

0

ab 900 euro pro Auge. Ab wieviel Jahren weiß ich nicht. Es wird erstmal festgestellt, ob die Augen dafür in Frage kommen.

a) Kommt drauf an was du hast! b) Erst ab 18 Jahre

unter 18 nur mit einverständnisserklährung der eltern

nein weil die Augen unter 18 nicht vollständig "entwickelt" sind

0

Was möchtest Du wissen?