wie viel kostet eine animefolge zu machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm is kla 100Euro dann träum mal weiter xD.

Es gibt Regisseure, Zeichner, Synchronisierer zu bezahlen.

kann man schwer sagen kommt halt auf die Produktion drauf an...

Derzeit belaufen sich die Produktionskosten für eine Episode auf etwa 10.000.000 Yen ~ etwa 80.000 Euro. (One Piece)

Q: Wiki

 

Träumerle! Das ist auch nicht billiger als mit richtigen Schauspielern. Für eine 30-Minuten-Folge kannst Du locker 100.000 Euro rechnen.

Mehr als 100EUR, du musst die Sprecher bezahlen, du musst die Verfilmen bezahlen sowie das Programm dafür zahlen, dann muss das alles in Produktion gehen und Patentiert.