Wie viel kostet eine AKU?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde IMMER eine große machen. Bei der kleinen kann durchaus alles io sein aber beim Rötgen gibt es dann trotzdem einen schlimmen befund (selbst sie Erfahrung gemacht) Die kostet zwar 500 Euro, ist aber weitaus billiger, wie die TA Rechnungen, die du dann bei einem kranken Pferd zahlen müsstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Kerngesundes Pferd kaufen möchtest, würde ich das Tier von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Über die Kosten kann ich Dir leider aus dem Stehgreif nichts sagen, aber, da kann Dir der Tierarzt Deines Vertrauens weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir zu einer großen AKU. Lass auf jeden Fall Röntgenbilder machen, da kommt zutage, was erst in Zukunft Probleme macht, Schmerzen verursacht und teuer werden kann.... spart nicht am falschen Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Eine kleine Ankaufsuntersuchung (Lunge und Herz abhören, Zähne checken und Beugeprobe) wird bei deinem "Stammtierarzt" wohl so 100 Euro kosten. Eine große (mit Röntgen, Blut- und Kotuntersuchung) bestimmt 350 - 450 Euro.

Ich würde den TA kommen lassen und ihn dann um seine Meinung bitten. Die meisten TA's bleiben bei einem offensichtlich gesunden Pferd dann auch bei der kleinen Untersuchung.

Viel Erfolg. LG, Albi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bestefragerin01 26.03.2013, 10:07

Vielen Dank für die Antwort :)

0
XDiva 27.03.2013, 08:59

Ich denke auch dass du erstmal den Tierarzt fragen solltest was er meint, unserer hat auch erst die kleine mit Beugeprobe gemacht und dann noch Röntgenbilder von den Vorderbeinen, weil wir wussten dass die Stute zwei Chips hat und schaun wollten ob sie sich verändert haben. Die Große AKU ist nicht immer nötig, hängt meines Erachtens auch vom Preis des Pferdes ab.

1

Eine Aku ist eine Ankaufsuntersuchung,die wird nochmall gemacht um sicher zu gehen ob das Pferd nicht DOCH an irgendeiner Krankheit leidet!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok gut,aber jetzt steht ja immer noch die Frage kleine oder große??? Und nur so ungefähr über 100 EUR unter...?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?