Wie viel kostet eine Abtreibung und muss?

6 Antworten

Hallo

Da Du erst 15 Jahre alt bist und somit nichts verdienst, übernimmt die Krankenkasse die Kosten auf Antrag. Dieser muss vor der Abtreibung gestellt werden.

Ist die Schwangerschaft denn durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann mach einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Deine Frage ist unvollständig. Was wolltest Du noch wissen (und muss...)?

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Es kann sein, Du denkst bei den Kosten eher an die Finanzen. Aber die Kosten einer Abtreibung können höher sein als Geld. Es kann sein dass eine Abtreibung Dir über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kostet. Weil es für Dich zu einer Verlusterfahrung werden kann.

3

kann, kann, kann... vielleicht, in 1 von 500 Fällen. Bei einer Geburt sind die Risiken allerdings wesentlich höher : postnatale Depressionen, Überforderung, körperliche Komplikationen....

1

kommt darauf an wie viel du verdienst ich glaube unter 1000€ übernimmt es die Krankenkasse sonst ca400€ mit absaug Methode

2

ich gehe noch zur schule und verdiene somit nichts .

0
14

ich hatte letzte Woche eine Abtreibung geh auch noch zu Schule in diesem Fall kostet es sich gar nichts die Krankenkasse wir alles übernehmen du musst nicht einen Cent bezahlen

0

Ist es moralisch verwerflich, als Frau ein Baby abzutreiben, ohne vorher es mit dem festen Partner abzusprechen?

Ohne vorher, die Meinung des Mannes zuhören und ob er das Kind will oder eben nicht? Ist es nachvollziehbar, wenn der Mann sauer ist, wenn nicht Bescheid gegeben wurde und er es haben wollte?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel kostet eine Abtreibung für Minderjährige?

Hallo:-) Ich bin schwanger und ich bin noch Minderjährig. Ich bin erst 16 Jahre alt, aber ich möchte die Abtreibung. Ist die Abtreibung kostenlos für mich, weil ich ja erst 16 Jahre alt bin, oder muss ich dafür Geld bezahlen und wenn ja, wie viel? Danke schon mal im Vorraus:-)

...zur Frage

Abtreibungspille Erfahrungen?

Hallo,
Wenn ich annehme schwanger zu sein kann ich dann gleich morgen früh zum Arzt gehen ohne Termin ? und was wenn die Ärztin nicht versteht das ich abtreiben will kann sie mir da etwas verweigern ? wenn ich bereits nur 6 Wochen schwanger bin kann ich dann mit der Abtreobungspille abtreiben oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? und wie viel kostet diese Pille ? hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille ?

...zur Frage

Wie kann man ein Embryo verlieren?

Hallo und zwar ich bin17 und meine Freundin auch Wir hatten Geschlechts Verkehr und haben dabei nicht gemerkt das das Kondom gerissen war. Wir haben es erst gemerkt als sie ihre Periode nicht bekommen hatte und wir einen Test gemacht haben... es ist ca 7wochen her und wir möchten aufkeinenfall ein Kind und das belastet uns sehr Meine Frage ist ob man irgendwie die Entwicklung des Embryos unterbrechen kann so das der Körper das Embryo ausscheidet Z.b durch Rauchen oder Alkohol Ich möchte nicht zuwas wie in Bauch schlagen oder der artiges machen

Sie traut es sich nicht ihren Eltern zu sagen und mit denen zum Arzt zu gehen und ich möchte das auch nicht da ich erst seid kurzem ca 1 Monat mit ihr zusammen bin und ihre Eltern mich hassen würden und ich mich tierisch schämen würde. Hat jemand Tipps? Brauchen echt Hilfe! Bitte keine dummen Kommentare

...zur Frage

wie viel kostet eine Abtreibung?

Hallo wisst ihr wie viel ungefähr so eine abtreibung kostet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?