wie viel kostet ein zwerghamster?

5 Antworten

Hallo, schau ICH hab hier was von diebrain.de Anschaffungskosten: Ratgeber: Sehr empfehlenswert ist es, bereits vor der Anschaffung einen Ratgeber zur Hamsterhaltung zu lesen. Diese Bücher geben Tipps zur Anschaffung und Haltung, sind aber auch hilfreiche Nachschlagewerke falls der Hamster einmal krank wird. ab ca. 12 Euro Käfig (in den Mindestmaßen oder größer). Tipp: Ein artgerechter großer Käfig lässt sich von einem geschickten Bastler auch leicht günstig selber bauen. ab 70 Euro Schlafhäuschen oder Wohnlabyrinth ca. 5 - 20 Euro Futternäpfe (für Frischfutter.), Nagertränke oder Wassernapf ca. 4 Euro Käfigeinrichtung wie Korkrinden, Heunester Holzröhren etc. (vieles kann selbst gebastelt werden) ca. 10 Euro ca. 10 Euro Laufrad Ein tiergerechtes Laufrad darf nicht fehlen ab. ca. 15 Euro Zwerghamster kosten leider nicht allzuviel, oft werden sie sogar verschenkt. ca. 5 - 10 Euro Anschaffungskosten insgesamt ab ca. 125 Euro Regelmäßige Kosten pro Monat: Futter (Trockenfutter und Frischfutter): ca. 5 Euro Einstreu (Streu, Heu, Chinchillasand) ca. 4 Euro Monatliche Kosten insgesamt ca. 9 Euro Unregelmäßige Kosten Auch bei vorbildlicher Haltung kann so ein Zwerghamsterchen krank werden, dann kann der Tierarztbesuch die Anschaffungskosten für das Tier weit übersteigen. Für tierärztliche Notfälle sollte ein Geldpolster von ca. 100 Euro bereit gehalten werden. Ich hoffe das kann dir HELFEN. Und der ZWERGHAMSTER kostet so zwieschen 5 - 20 EURO!

Erkundige dich bitte im Internet bei der Hamster-Hilfe oder Hamster-Nothilfe (googlen!) in deiner Nähe. Da gibt es viele Tipps zur artgerechten Haltung und Tiere die aus oftmals schlechter Haltung auf ein neues zuhause warten! Oder geh zum nächsten Tierheim und erkundige dich dort. Geh bitte nicht einfach zum nächsten Zoogeschäft und kauf dir da einen "Billig" Hamster aus der Zucht! Die Verkäufer da haben oft nur minimale Kenntnis über die Tiere und wollen (meistens) in erster Linie nur Geld verdienen.

Wir haben komplett 73 Euro Bezahlt

Stinken Zwerghamster?

Guten Tag ich habe vor mir einen Zwerghamster zukaufen. Ich bin aufgeregt und informiere mich schon.
Ich habe meine Mama gefragt und sie meint das die Hamster stinken. Stimmt das? Und was kostet ein Zwerghamster?  Und soll ich ihn bei Fressnapf kaufen? LG und danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie viele Zwerghamster können in einer 50x100cm Grundfläche leben?

Wie viele Zwerghamster können in einer 50x100cm Grundfläche leben?

...zur Frage

aquarium.....wie viel liter

hab ein 60x30x30 aquarium und weiss nicht wie viel liter es hat....

danke für die antwort!

...zur Frage

Steppenlemming oder dsungarischer Zwerghamster?

Hallo! Ich habe seit längerer Zeit den Wunsch mir ein Haustier zu kaufen, bzw. einen Hamster. Bis jetzt habe ich mich sehr für den dsungarischen Zwerghamster interessiert, da dieser mir am Besten von den Hamstern gefällt. Käfig bzw. Aquarium ist alles schon in ausreichender Größe vorhanden. Doch jetzt bin ich vor kurzem auf die Steppenlemminge gestoßen. Ich habe mich noch nicht weitgehend über sie informiert, was aber natürlich nachgeholt wird. Was mich besonders an ihnen reizt ist die Gruppenhaltung. Die Dsungaren kann man bzw sollte man ja einzeln Halten. Was ich sehr schade finde, da in einem so großen Aquarium nur ein kleiner Hamster herumspringen würde. Aber das tut nix zur Sache! Was ist eure Meinung? Lieber einen Hamster oder mehrere Steppenlemminge? Und wie sieht das aus mit der Käfigreinigung? Die Dsungaren müsste ich nur 3x im Jahr und nach Bedarf reinigen und das nur im Sinne von Teilreinigung. Habe leider noch nix zur Reinigung der Lemminge gelesen. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Finde kein Tisch für mein Aquarium?

Möchte mir ein Aquarium zulegen aber ich finde einfach kein passenden Tisch. Es ist ein 54l Aquarium und der Tisch sollte daher um die 60kg tragen können. Das Aquarium hat die Maße 60x30x30. Wo bekomme ich so einen Tisch her? Auf Amazon habe ich schon gesucht. Bin verzweifelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?