Wie viel kostet ein warmes Bad in der Badewanne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten zu rechnen ist es, wenn man einen Warmwasserboiler oder Durchlauferhitzer hat. Beim Durchlauferhitzer die Wattzahl, z.B. 2200 W mal die Zeit die er läuft bis die Wanne voll ist. Bei ner halben Stunde wären es 1,1 KW/h Strom.

Rein physikalisch kann man es auch ausrechnen - ist mir aber jetzt hier zu viel.

In Geld berechnet, würde ich mal sagen rund 50 Cent pro Bad inklusiv Wasser und Schaumbad.

nicht zu chiffrieren ohne zu wissen, wie das Wasser erhitzt wird, elektrisch, durch Strom, über Ölheizung, mit einem Lagerfeuer ......

nur, damit es dir in Deutschland, Österreich oder der Schweiz "besser" geht mit dem Preis, ich habe mir letztes Jahr genau ausgerechnet, was hier in Venedig ein "Vollbad" - ca. 150l Wasser (Gas) incl. alles kostet und bin auf 2.30 € gekommen. (Ich meine nicht incl. Luxusschaumbad etc...... nur - schön warmes Wasser....)

Was möchtest Du wissen?