Wie viel kostet ein Wachstumshormon Behandlung?

6 Antworten

Also,für eine Hormontherapie bist du definitiv zu alt,das würde nichts mehr bringen.Ausserdem um das von der KK bezahlt zu bekommen müsstest du an einer Erkrankung leiden die dein Wachstum nachweislich gehemmt hätte.Bei 150 cm ist das bei dir aber nicht der Fall.Solche Menschen bzw.Kinder erreichen diese Grösse von allein nicht!Dann bist du erst 15.Ein Wachstumsschub in den nächsten Jahren ist vorraussehbar.Wachstumshormon ist ein synthetisch hergestelltes Hormon,dass dem Körpereigenen gleichkommt(Somatropien).Das gibt es nur auf ärztliche Anweisung.Das könntest du dir wenn du wolltest gar nicht so einfach beschaffen.Eine Therapie kostet einige tausende von Euro PRO Monat.Sehr,sehr teuer.Die wenigsten wären in der Lage sowas selber zu finanzieren.Und die KK zahlen es wirklich nur wenn tatsächlich eine medizinische Indikation bestehen würde.Also,du findest dich nun klein,ist verständlich.Aber es gibt auch die sogenannten Spätzünder,die verspätet in die Pubertät kommen und auch demnach erst spät ihren Wachstumsschub haben.Du könntest eventuell zum Arzt gehen und mal nachfragen ob die linke Hand geröngt werden könnte.Anhand dieser Knochenwurzeln kann deine genetische Endgrösse errechnet werden.

Also ich bin 14.5 Jahre alt und 178,5, oder so, und möchte wirklich einfach größer sein es kackt einfach an zwischen klein und groß zu hängen!!!!!!!!!!!!

Also, kann ich mir beim Artz n Rezept holen für diese ‚Hormonspritze‘ und sie dann bezahlen? (Selber) — Und ich weiss dass dies viel kostet!

Aber würde das so gehen? Damit ich noch grösser als geplant werde???!?!

Danke, ich weiss es klingt komisch, aber ich bin halt so!

Willst du die Behandlung selber zahlen? Das ist ein großer Schritt mit großen Kosten. Du hast doch noch ein paar Jahre Zeit, um weiter zu wachsen!

Der behandelnde Arzt informiert dich über die Kosten. Wende dich an einen Spezialisten, wahrscheinlich einen Facharzt für Innere Medizin oder an ein Krankenhaus mit entsprechender Fachausrichtung. Eine Jugendliche, die ich kenne, ist im Uni-Klinikum Göttingen erfolgreich behandelt worden. Die Krankenkasse hat die Behandlung übernommen.

Wie viel sollte ein 13 Jähriger Junge wiegen

Hi, ich bin 13 Jahre alt, ca. 1,65 / 1,70 m groß. Was wäre ein ideal Gewicht, oder normal Gewicht?

...zur Frage

Was soll ich dagegen machen, dass ein Junge mich ärgert?

Ich bin ein Mädchen, 13 Jahre alt, 1,40m und wiege 38kg und ein Junge sagt immer, dass ich fett sei, obwohl ich normal gewichtig bin und meinte immer, dass ich bei meiner Körpergröße mal lieber in die Grundschule gehen soll, weil ich da wenigstens normal groß bin. Wenn ich ihn zurückbeleidige dann sagt er so Sachen wie: Kauf dir einen Hocker und sag mir das ins Gesicht

...zur Frage

Ms Kranke braucht Hilfe?

Ich bin Alleinerziehende Mutter und bin 30 Jahre alt . Seit 2011 bin ich arbeitsunfähig wegen meiner Krankheit Multiple sklersoe . Seit dem hat sich unser Leben völlig zum negativen geändert. Ich möchte wieder Mutter sein für mein Kind . Vorkurzem habe ich erfahren , das es eine mögliche Behandlung Für die Krankheit es gibts , die Behandlung ist vielversprechend und erfolgreich Die Behandlung heißt CCSVI . In Deutschland ist die nicht gestattet nur privat Kliniken machen die Behandlung . Die Krankenkassen übernehmen nicht die Kosten . Ich hab das Geld leider nicht die kostet 5.500€ Und Kredit würde bin ich auch nicht .

Meine Frage an euch , wie kann ich das für die Behandlung bekommen ?

Danke für die Hilfen

...zur Frage

Wie finder ihr meine werte für mein Alter mit Gewicht und größe?

Ich bin ein junge , 18 jahre, bin 1.77m groß, wiege 52 kilo und bin ein junge.

Ist das alles so normal ?

...zur Frage

Große und Gewicht

Hi wie viel sollte man wiegen wenn man 165 cm groß ist.bin Junge

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre (junge) und sehr klein (1,50cm)?

Hallo erstmal ich wollte sagen ob es normal ist so klein zu sein mit 14 jahren meine Eltern sind nicht recht so gross beide durchschnittlich 1,65 ich ollte fragen ob iich noch wachse oder ob ich noch so 1,80 cm langg werden kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?