Wie viel kostet ein VW Golf IV Funk-Ersatz-Schlüssel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir für den Golf V letztes Jahr einen Funkschlüssel nachmachen lassen. Ich hatte auch nur einen Funkschlüssel ohne irgendwelche Notschlüssel oder Nummeranhänger oder ähnliches, da in der Betriebsanleitung steht, man müsste irgendeinen Nummernanhänger haben, weil sonst eine Nachbestellung vom Schlüssel nicht möglich wäre. War aber quatsch

Man braucht nur den Fahrzeugschein mit der Fahrgestellnummer, sonst nix. Anhand der Nummer können die einfach einen neuen nachbestellen. Da meiner ein Re-Import war, musste der Schlüsselbart noch abfotografiert werden, weil dieser nicht im System war. Aber anhand des Fotos konnte trotzdem ein perfektes Abbild gefräst werden.

Golf V-Schlüssel hat 3 Tasten, dürfte aber preislich genauso liegen. Hat damals 150€ gekostet beim freundlichen VW-Händler

Schlüsselmann in München macht vw Schlüssel ohne Fernbedienung für 80 euro mit Fernbedienung 120 euro ikl. Programmierung

Fahrzeugschein in die Hand nehmen und zum VW Händler gehen.

Dort die Frage nochmal stellen.

Sehr kompetente Antwort! Vielen Dank!

0
@SgtMiller

Ich habe nach den Kosten gefragt! Vor allem würde ich gerne wissen wie sich die Gesamtkosten zusammensetzen! Ich will mich nicht über´s Ohr hauen lassen! Dass es die vernünftigste Möglichkeit ist, ist mir durchaus bewusst!

0
@jegorchevalier

Ja klar, nur im Internet wird man nicht überer den Tisch gezogen ???????

Da der Schlüssel codiert werden muss bleibt halt nichts übrig wie in die Werkstatt zu gehen, vielleicht kann eventuell noch eine freie Werkstatt günstiger anbieten.

Aber anhand der vielen Antworten siehst Du ja dass Dir nichts anderes übrig bleibt.

0

Was möchtest Du wissen?