Wie viel kostet ein Verfahren?

5 Antworten

mit was vierstelligen kannst du auf jeden Fall rechnen. Den Betrag den ich bei solchen Bußgeldverfahren am meisten gehört habe war ca 2000 € für Gerichtskosten

Deine Frage enthält zu wenige Informationen. Wer hat geschrieben, dass du die Gerichtskosten zahlen musst? Das Gericht oder die Verkehrsbetriebe? Und wie sind diese Gerichtskosten entstanden? Gab es schon eine Verhandlung?

Denn brief habe ich von der Staatsanwaltschat, und diese forderungen habe ich bekommen

Die Gerichtskosten muss ich ohne grund bezahlen

0
@montybuddy

Erzähle keinen Quatsch! Der Grund ist dein mehrfaches Schwarzfahren. Deshalb Anzeige und deshalb Gerichtskosten.

0
@montybuddy

Ja. Du hast geschrieben, dass du die Gerichtskosten OHNE Grund zahlen musst. Der Grund ist dein wiederholtes Schwarzfahren! Weil das zur Staatsanwaltschaft und zum Gericht ging (als Anzeige) sind Kosten entstanden. Also Gerichtskosten MIT Grund.

0

(Gib Dich einsichtig und fahre demnächst nicht mehr schwarz.)

Warum ist Schwarzfahren so billig?

Man muss 60€ zahlen wenn man Schwarzfährt. Das ist doch wenig die sparen viel durch nicht bezahlen der Tickets. Sollte man die Summe nicht besser auf 500-1500€ erhöhen?

...zur Frage

Erschleichen?

Ich habe eine Bewährung wegen schwarzfahren wuede dennoch danach mehrmals erwischt habe aber direkt raten Zahlung vereinbart und die meisten schon abbezahlt.. droht ein Widerruf

...zur Frage

Schwarzfahren und keine Quittung erhalten?

Ich bin gestern Nacht beim Schwarzfahren erwischt worden. Ich wollte mir eigentlich ein Ticket ziehen, hatte aber nicht mehr die Zeit dazu, da die Bahn genau in diesem Moment kam und ich betrunken war und schnell nachhause wollte da es schon recht spät war. Habe den Kontrolleuren meine richtigen Personalien aufgeschrieben und bin dann ausgestiegen, da ich nicht wusste das man dabei eine Quittung erhält. ( war mein erstes Mal Schwarzfahren) Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich meine Strafe zahlen, obwohl ich keine Nummer von der Quittung habe da ich ja keine erhalten habe? Oder wird das per Post kommen? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wann kommt es zur Anzeige (Schwarzfahren)?

Wurde innerhalb von 4 Jahren 4 mal erwischt, also jedes Jahr einmal:D
Ne Freundin meinte die hat bei 3 mal Schwarzfahren eine Anzeige bekommen und musste sozialstunden machen. Hab jahrelang nichts bekommen, das 4. mal wurde ich vorgetaner erwischt im Bus, weil ich dummerweise dachte wegen 1 Station kommt schon keiner. Hab sonst eig immer ne Fahrkarte (bis auf die letzten Male)
Was kann auf mich zukommen? Bzw kommt iwas auf mich zu, 4 jahrelang kam nichts, hab nichtmal was bezahlt, jetzt aber ne Rate vereinbart.

...zur Frage

Schwarzfahren wer übernimmt die kosten?

Hallo beisammen , ich habe einmal mein ticket nicht gekauft und hatte heute den pech das ich erwischt wurde. Nun muss ich 60 euro zahlen und bin 15 jähre alt habe kein Taschengeld und meine Mutter möchte das nicht übernehmen ! Was jetzt :(

...zur Frage

Wie viel Geld muss ich zahlen, wenn ich zweimal beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Ich wurde heute zum zweiten na bein Schwarzfahren (in Nürnberg) erwischt. Wieviel Geld muss ich zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?