wie viel kostet ein umzug in ein anderes bundesland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für Deine Frage solltest Du mehr Infos geben.

Willst Du den Umzug über ein Unternehmen laufen lassen? Oder willst Du z.B. von einer Leihwagengesellschaft nur einen z.B. "LKW" mieten und machst den Umzug mit hilfe Deiner Freunde und Familie?

Schau doch einfach mal z.B. bei MyHammer.de da kannst Du vielleicht einen Umzugsservice finden der recht günstig ist. Es liegt aber nicht nur an der Entfernung bei Umzugsunternehmen sondern hauptsächlich auch auf die Menge, sprich die größe der Wohnung/Haus, was also alles beladen wird. Das wird schon im vierstelligen Bereich sein. Wenn Du kräftige Hilfe hast kannst Du Dir z.B. einen Sprinter ausleihen. Da passt auch viel rein. Pro Tag hast du meist 100 km inklusive. Musst Angebote aber schon selbst rausfinden.

Kommt auf die Menge der zu transportierenden Möbel, Kartonagen usw. drauf an.

Am besten mehrere Angebote einholen und mal überprüfen ob es nicht günstiger ist den Umzug in Eigenregie zu stämmen. Da müssten nur genug Leute helfen und ein TRansporter oder kleiner LKW angemietet werden. Die eigene Hausratversicherung deckt im übrigen Schäden beim Umzug in Eigenleistung.

das bundesland ist egal die km sind wichtig, danach wird es berechnet und nach m³ , jede -transportunternehmer- hat andere preise

Was möchtest Du wissen?