wie viel kostet ein Transporter bzw. Kleinbus mit 8 bis 9 Sitzplätzen an Unterhalt pro Monat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei 75% versicherung 315€, steuern im jahr 275€, und wenn du ein diesel hast liegt der preis für den treibstoff je nach fahrweise und wieviel du fährst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet git es Steuerrechner für Kfz-Steuer da erfährst Du wie hoch die ist. Mit der Versicherung kannst Du das geau so machen! Der Verbrauch wird sicherlich bei 10-12L/100Km liegen kann man sich dann ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steuerrechner gibts im Internet wie auch Vergleichsrechner für KFZ. Aber im Internet sind lediglich Angebote für die rein private Nutzung zu finden. Da ist das noch ok und kann man selbst berechnen (aber bitte auch Leistungen schauen - oder doch besser sich an einen Makler wenden).

Aber warum 60.000km/jahr mit einer Kiste für bis 9 Personen???

Ist dies dann doch nicht private sondern eher geplante gewerbliche Nutzung, evtl. zur Personenbeförderung (oder schlimmer noch Kurierdienst...)? Dies kann man nicht per Internet rechnen und die Folgen können fatal sein wenn man diese Nutzungsart falsch angibt. Allerdings ist die gewerbliche Personenbeförderung nicht nur einiges teurer (und Kurierdienst fast immer unerwünscht), sondern auch für Einzelunternehmer aus guten Gründen nicht so leicht zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?