Wie viel kostet ein synthetisch hergestellter Diamant?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Kleine künstliche Diamanten -sog. Industriediamanten- sind erstaunlich billig (billiger als echte, weil hier die Schürf- und Aufbereitungskosten höher sind) und werden in Uhren, Schallplattennadeln, Schleifern und Bohrer verwendet. Mit der Größe steigen aber die Herstellungskosten immer stärker an und schon als kleine Schmucksteine sind echte Diamanten billiger.

m.f.G.

anwesende

GraziaL 13.02.2017, 16:33

Die Seite www.schmuckgeschenke.wordpress.com
erklärt ganz gut die vielen Variationen für den Kauf eines Diamanten oder Zirkonias (synthetisch hergestellte Diamantkopie) mit einfachen Schaubildern und Grafiken und gibt dann auch individuelle, auf die jeweiligen Wünsche u. Budget angepasste Kaufvorschläge! Ob Prinzessinnenschliff, Carreéschliff oder Tropfenform, hier wird alles gut erklärt.

Auch Laien können dort so nochmal kurz nachschlagen, was der
Unterschied zwischen einem Diamant, Zirkonia u. Brilliant war, od. wieviel genau ein Karat ist, etc ;-)

0

Hallo,

das nennt man Zirkonia. Ist erschwinglich, daneben gibt es beim manchen Versandunternehmen eigene Kreationen, wie z. B. bei QVC Diamonique...

Dem Diamant am ähnlichsten und preiswerter ist der Zirkon (gibt es in verschiedenen Farben), ist ein Naturstein.

Emmy

Dffmul 11.01.2017, 20:10

Nein, synthetisch hergestellte Diamanten sind auch aus Kohlenstoff. Sie sind richtige Diamanten, nur nicht so viel Wert

0
IMThomas 11.01.2017, 20:22
@emily2001

Das kann kein Diamant sein, lies mal rechts im Fenster Deines Links die chemische Formel. Da steht nicht C!

0
Dffmul 11.01.2017, 20:22

Zirkonia besteht aus Zirkon, diamant aber aus kohlenstoff. Lese auf Wikipedia unter "synthetische Herstellung" : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diamant

0
emily2001 12.01.2017, 13:40
@Dffmul

Hallo,

'Zirkonia und Zirkon sind zwei verschiedene Sachen!!!

Zirkonia ist synthetisch

Zirkon ist ein Edelstein.... Ich glaube ihr habt meine Links gar nicht gelesen...

Übringens: ich bin die Einzige, die einen Preis ausfindig gemacht hat... und ich ernte nur Kritik...

Mahlzeit!!!

0
TomRichter 13.01.2017, 01:05
@emily2001

> und ich ernte nur Kritik

und das mit Fug und Recht. Weil Du Dich beharrlich der Einsicht verweigerst, dass weder Zirkonia ein synthetischer Diamant noch Zirkon ein Edelstein sind.

0

Was möchtest Du wissen?