Wie viel kostet ein Solarpanel für einen Satellit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, von welcher Panel-Größe man da redet. In Satelliten werden TASCs verwendet, welche sehr teuer sind.

Ich habe einmal eine Preisanfrage für TASCs für einen CubeSat gemacht, wo der Stückpreis bei ca 300USD liegt bei einer größe von ~4,5cm x ~2,5cm.

Wobei es bei denen natürlich eine Mindestbestellmenge gibt, die hab ich leider vergessen.


Hier ein paar Infos dazu:
http://www.spectrolab.com/faqs-space.htm

Frag doch mal beim Lieferanten nach..... Kommt auch stark auf die Leistung an.

2€ aber die guten 10€ weil die da gute alufolie reinbauen ...