wie viel kostet ein schlosser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest besser mit dem Schlosser,den du brauchst ,einen Kontakt aufnehmen und mit ihm über dieses Problem reden und lass ihn dieses Schloss zuerst anschauen und dann kann er dir sagen,was das kosten wird.

DMbuzz1 24.01.2013, 23:11

Ein Schlüsseldienst kommt bestimmt nicht kostenlos vorbei um sich was anzuschauen - in An- und Abfahrt bestehen da ja meistens die Hauptkosten (außer bei den ganzen Betrügern in dem Milieu).

0

Ohje, das kann teuer werden. Hier ein paar Tipps:

1. Im Telefonbuch/Branchenverzeichnis niemals einen Schlüsseldienst rufen, der nur eine handynummer hat.

2. Am besten bei der Polizei anrufen und nachfragen, mit welchem Schlüsseldienst die zusammenarbeiten. Dann kann man davon ausgehen, dass der auch seriös ist.

3. So ein Schlüsseldienst lässt sich die Anfahrt bezahlen. Wenn er aus dem gleichen Ort kommt, kann das noch preisgünstig sein.

4. Im Telefonat mit dem Schlüsseldienst solltest Du gleich sagen, ob die Tür nur zugezogen ist (dann muss nicht unbedingt gebohrt werden), ob Du den Schlüssel umgeschlossen hast (dann ist möglicherweise zum normalen Öffnen auch ein neuer Schließzylinder fällig.

5. Übrigens habe ich vor einiger Zeit bei einer meiner Kunden im Pflegedienst einen Trick angewandt: Schlüsseldienst sehr teuer, da habe ich die Feuerwehr angerufen und mit Hinblick auf die Hartz IV-Situation des Kunden haben die die Tür kosenlos geöffnet. Gut, Du brauchst eine bessere Ausrede, aber bei der derzeitigen Witterung sollte Dir da wohl was Gescheites einfallen, oder?

6. Als ich selbst mal meine Tür geöffnet haben musste, hat mich das rund 60 EUR gekostet, inkl. Anfahrt und Schließzylinder.

treblis 24.01.2013, 23:14

Es geht um die Küchentür, nich die Wohnungstür. Und gute Vermieter haben einen Schlüsseldienst unten am schwarzen Brett in jedem Haus benannt.

0
BuddyOverstreet 24.01.2013, 23:15

Nachtrag:

Ich sehe gerade, dass das nicht so sehr ein Schlossproblem ist. Trotzdem würde ich mit einem Schlüsseldienst telefonieren, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mit einem Gestänge unter der Tür durchzukommen.

0
DMbuzz1 24.01.2013, 23:29
@BuddyOverstreet

Wenn man noch einen kleinen Spalt hat, kann man evtl. auch die Schublade mit einem Draht angeln oder die Buchsen/Taschen der Angeln herausschrauben.

Herausheben wird vermutlich nix.

0
DMbuzz1 25.01.2013, 06:01
@treblis

Wer die Kraft eines Drachen hat, kann auch einen Inbusschlüssel halten.

Schwieriger ist es die Tür festzuhalten, wenn man die Buchsen gelockert hat...

0
treblis 25.01.2013, 08:40
@DMbuzz1

Grad ma bei mir geguckt..Wenn man an die Inbusschraube kommt, kricht man auch die Tür auf. Bei uns liegen die in der Zarge (senkrecht zum Schanier).

0
Dragonpower11 25.01.2013, 09:42
@treblis

ja aba die schublade is so na an der tür da kommt nicht viel durch

0

Da brauchst Du keinen Schlosser oder Schlüsseldienst, sondern - wenn überhaupt - einen Schreiner/Tischler oder Küchenbauer.

Poste doch mal ein Bild - ich vermute mit ein paar Tipps kann man das auch einfach selber beheben!

DMbuzz1 24.01.2013, 23:10

Sorry, verstehe das erst jetzt richtig:

Also: geht die Tür noch einen Spalt auf? Lässt sich die Schublade ganz herausziehen - also bis zum herausfallen?

Aus was für einem Material ist die Tür - gibt es Angriffspunkte außer dem Griff auf deiner Seite?

0
Dragonpower11 25.01.2013, 09:37
@DMbuzz1

ich weis es nicht ob sich du tür kanns herausziehen läst muss ich nacher mall gucken die tür is eine holz tür mit glass in der mitte ne ich wüste keinen andren angriffspunkt

0
DMbuzz1 25.01.2013, 21:31
@Dragonpower11

Bei einer verglasten Türe kannst Du normalerweise die Leisten, mit denen das Glas befestigt ist rausziehen (sind meistens nur festgenagelt) und dann die Scheibe einfach rausnehmen. Danach die Leisten einfach wieder festnageln.

0

Dumm gelaufen!

Lässt sich die Tür gar nicht mehr öffnen? Oder könntest Du die Schublade noch erreichen und zu schieben?

Dragonpower11 25.01.2013, 09:32

es geht aba wen ich die schublade mit der rohrzange gnaz na dran schib hält da vordere breitere die tür fest und dan geht nix mehr

0

Kann man was durch die Tür schieben mit dem man noch die Schublade erreicht, um diese ganz rauszuziehen?

treblis 24.01.2013, 23:30

(oder wieder reinzuschieben)

0
Dragonpower11 25.01.2013, 09:43

ja das klappt aba ich wüste nich wie ich an die schrauben rann komm um sie rauszuziehen

0

Was möchtest Du wissen?