Wie viel kostet ein Pferd?2

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zählen kann ich ja nimmer, wie oft ich schon aufgezählt habe, wie sich die Kosten ergeben - ich schätze, das ist seit langem dreistellig ...

... aber die Faustformel, die immer zutrifft, wenn man eben nur so viele Schabracken kauft, wie man wirklich braucht, lautet: Vollpensionsstall plus 200 Euro pro Monat!

Das Zubehör hat man zwar, aber nicht für immer. Wenn man beispielsweise einen nicht umpolsterbaren Sattel gekauft hat, wo man den Baum nicht ändern kann, wird schon etwa ein bis zwei Jahre später, wenn nicht sogar früher, der nächste Sattel fällig. Kauft man sich hingegen einen gut gearbeiteten Ledersattel, so hat man diesen, wenn man Glück hat, ein Pferdeleben lang.

Also ich bezahle 850 Euro pro Monat Für die Boxmiete und dann noch die Tierarzt kosten also pro jahr ungefähr 8000 Euro für ein Pferd. Ich hoffe dass geholfen! :) Hättest du den gern ein Pferde?

Also ich zahle monatlich fest um die 600€ und da kommen dann noch Tierarztrechnungen, Futter, Schmied, etc. dazu. Also das kann schon mal schnell die 1000 erreichen und bei TArechnungen auch ganz schnell mal viel mehr.

Heyy:)) Ein Pferd kannst du von bis kaufen:)) Durchschnittlich kostet ein Pferd so um die 3000 Euro. Wenn du allerdings ein Turnierpferd möchtest, wird es gleich ein ganzes Ende teurer. Monatliche Kosten für ein Pferd: Boxenmiete: von 300 bis 800 Euro Futter: ca. 30 Euro Schmied: 100 Euro Tierarzt (Bei Impfungen): von bis, da hab ich grad kp Ausrüstung: variiert Also du musst schon so um die 700 Euro im Monat einplanen, es kommt ja auch auf den Stall an, wo du es dann unterstellst:DD bei manchen kommt dann ja auch die Hallennutzung dazu^^ Und ein Pferd braucht zeit, sehr viel Zeit:D

locker 800-1000 euro (hab selber eines )

so locker 500- sogar biszu 1000 euro im monat! keine billige anschaffung ;) wir zahlen 400-600 euro im monat ;)

Zwischen 400 und 800 Euro im Monat.

Ich liste einfach mal gleich auf: 395 Box 40 Futter 20 Versicherung ( beiseite legen) 100 (anfällige kosten, etc.) 60 unterricht 10 ( in monat umgerechnet Impfung+ WK)


macht 625

ohne mal dabei zurechnen was passiert, wenn eine OP ansteht oder anderes!

Diese Frage habe ich innerhalb von einer Woche sicherlich schon 4 mal beantwortet, warum nicht einfach die Suchfunktion nutzen?!

bitte benutz nächstes Mal zuerst die Suchfunktion, solche Fragen werden jeden Tag gestellt. Dafür wurde die SF extra eingerichtet.

Was möchtest Du wissen?