Wie viel kostet ein PC um damit Adobe Premiere nutzen zu können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Primär sollte wenigstens eine CPU mit 4 Kernen und mehr verbaut sein. Je mehr Kerne und Threads, umso besser. Ebenso eine gute Grafikkarte mit genügend VRAM. Dort vor allem zu einer Grafikkarte von Nvidia rate. Dank CUDA sind parallele Berechnungen möglich, was sich vor allem bei der Vorschau bemerkbar machen kann. 

Ansonsten wenigstens 12GB RAM verbaut sein sollten. Mehr RAM ist vor allem sinnvoll, wenn man mehre Ressourcen-hungrige Anwendungen parallel nutzt oder nutzen möchte. Gerade bei solchen Schwergewichten wie Premiere oder AfterEffects nicht verkehrt. 

Was jetzt die Hardware angeht, würde ich wenigstens rund 1.000,- € ausgeben. Du bekommst auch schon für weniger einen vollwertigen PC. Sofern du jedoch mit hoch aufgelöstem Material (4K u.d.G.) arbeitest, mehr Feuer unter der Haube benötigst. Sei denn es stört dich nicht, wenn dein Rechner sich nen Wolf rechnet. ;-)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
29.04.2016, 22:05

Sehr gute Antwort, da braucht man nicht mehr hinzufügen! DH

1

ich würde richtung 700 oder 800 anfangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparkobbable
29.04.2016, 22:47

Klingt meiner Meinung nach gut

0

Was möchtest Du wissen?