Wie viel kostet ein Paket wenn man es in die Türkei schicken möchte aus Deutschland?

1 Antwort

Paket verschicken - wie?

Hallo, ich möchte ein Paket mit einem kleinen Geschenk an eine Freundin schicken, doch ich hab echt keine Ahnung wie. 1.: Muss das Paket eine bestimmte Größe haben, wenn ja, wie denn? 2.: Wo muss ich das Paket denn hinterher angeben? Muss ich mich dazu bei der Post an so einen Schalter stellen oder ganz anders? 3.: Wie teuer wird das dann ungefähr? 4.: Was ist der Unterschied zwischen DHL und Hermes? Ich hab gehört, DHL geht schneller, aber ist das dann auch teurer oder so? Und wenn ich mich entschieden hab, wie mach ich denn dann den Unterschied klar? 5. Ich bin grad mal 13, aber ich geh mal davon aus, man muss nicht erwachsen dafür sein, oder? :'D

Danke schon mal im Vorraus! Lg :3

...zur Frage

Paket aus der Türkei nicht nach Hause schicken lassen?

Haaaallo Community !

Und zwar geht es um Folgendes : Ich bekomme einen Paket/Brief aus der Türkei, welches ein Geschenk sein soll. Es ist also keine Bestellung o.ä. Mein Freund wird ihn mir zuschicken. Da es ein Geschenk sein soll, möchte ich aber nicht, dass es bei und zu Hause ankommt. Ich habe nur keine Ahnung wie genau das mit der Abholung läuft ?

Würde es nämlich dann einfach an eine Filiale schicken lassen und dort abholen. Funktioniert sowas überhaupt bei Paketen/Briefe aus dem Ausland (über die DHL- Postfiliale direkt)? Worauf müssen wir da bei dem Adressieren achten ?

ich bedanke mich im Voraus !

...zur Frage

paket in sie türkei?

hallo ein freund von mir hat geburtstag wollte ihm ein geschenk schicken
nur weiß ich nicht wie es jetzt mit dem zoll ist
und welche firma am günstigsten oder ohne das es beim zoll ankommt schickt:)

...zur Frage

paket aus der türkei Zollgebühren?

Meine Freundin aus der türkei will mir zum Geburtstag einen paket schicken muss ich hier in Deutschland dann Zollgebühren bezahlen oder wird das Paket ganz normal zu mir nachhause geschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?