Wie viel kostet ein Organ z.B eine Niere?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist Organhandel verboten.
Spenden heißt Spenden, dafür kriegt man in dem Falle nichts. Erst Recht kein Geld.
Das am Ende einer viel bezahlen muss, um eine Niere zu bekommen, liegt auch an den allgemeinen Umkosten. Die Operation ist nicht gerade 5min rumschnippeln usw

Organhandel ist in Deutschland verboten!!! Die Transplantation zahlt die Krankenkasse, ebenso die Nachsorge. Lebendspenden sind nur unter nahen Verwandten und Ehepartnern erlaubt und da bekommt der Spender kein Geld.

nur auf dem Schwarzmarkt, das ist Illegal

Lebendspende ist Freiwillig - es gibt kein Geld dafür

aber warum müssen dann andere menschen oder versicherungen dafür bezahlen habe gehört das wenn man eine Niere braucht jahre lang warten muss und auch eine menge geld bezahlen muss mindestens 10.000 Euro glaube ich obwohl mann es gespendet hat

0