Wie viel kostet ein neues Nummernschild?

7 Antworten

Wenn die Beule nicht so schlimm ist dann kannst du das Schild per Hand etwas grade biegen und so weiter fahren. Ein neues Schild kostet 5 - 20€ und dann brauchst du noch eine neue Plakete vom Straßenverkehrsamt.

Es gibt auch Nummernschilder für 5 €, sonst um einen Verkehrsamt bei dir in der Nähe gucken, wie viel es kosten kann.

Den Rahmen kannst du kostenlos bekommen

Ich empfehle, einen Prägeladen zu suchen, der vielleicht ein paar Meter weiter von der Zulassungsbehörde entfernt ist, in der Regel sind dort die Schilder erheblich billiger. Ich zahle 8 Euro pro Schild, bei den Läden die oft im gleichen Gebäude wie die Zulassungsstelle sind, zahlt man mehr, bei uns 15 Euro pro Schild. Und im Internet gibt es auch schon welche für 5 Euro, das lohnt sich aber bei einem Schild eher nicht, weil dann noch Versand drauf kommt.

Und die Plakette kostet auch noch ein paar Euro, wie schon erwähnt wurde.

15-20 euro

ab 10 euro gibt es auch schon welche.