Wie viel kostet ein neues Netzteil im PC-Laden + Einbauen lassen?

3 Antworten

Meins hat in der Schweiz 80.- gekostet um es einzubauen, jedoch wären dass ca. 100 Euro, ich glaube es würde so ca. 40-50 Euro kosten in Deutschland.

also 40-50 für ein neues netzteil + einbauen? nur so wenig?

0
@Ferdi1996

40-40 Euro kostet das Teil. Der Einbau durch eine Werkstatt koste noch einmal 40 - 50 Euro. Such mal bei Amamzon ein Pc-Netzteil mit 500 Watt ... da kannst Du Dich selber schlau machen.

0
@Ferdi1996

Du hast ja gar nicht genau erklärt, wofür das Netzteil benutzt wurde, und was da alles dranhing. Natürlich gibt es billige und teure Netzteile. Jedoch sollte man drauf achten, dass man das RICHTIGE Netzteil für das richtige Gerät kauft. Ein Laptop hat ein anderes Netzteil als ein Stand-PC. Und je nachdem was dann zusätzlich alles noch angeschlossen war oder wird, sollte man sich besser eine zusätzliche Sicherung einbauen. Explodieren tun normalerweise nur Akkus, Netzteile verglühen höchstens.

0
@Ferdi1996

Ah sry, ich dachte es gehe nur ums einbauen :/ Also ich habe ein 850W Netzteil gekauft und ca. 120.- bezahlt, in DE wahrscheinlich ca. 60 Euro und für dass einbauen extra noch die 40 Euro :)

0

Falls es das Netzteil von deinem Rasierapparat war, das da explodiert ist, würde ich mir besser ein neues Gerät mit neuem Netzteil kaufen. Ausserdem kann man Netzteile die "explodiert" sind, ganz bestimmt NICHT reparieren :-)

ich versteh jetzt niht was du meinst? Rasierapparat ??

0
@Ferdi1996

Da Du diesen Vergleich nicht verstehst - solltest Du die Finger aus elektrischen Geräten lassen!!!

0

Ein Netzteil austauschen ist eigentlich ganz einfach, zumal ja noch die Reste der alten Kabel im PC Dir zeigen, wo was angeschlossen werden muss.

Schau mal das Filmchen an:

http://www.youtube.com/watch?v=XA7EIHs1adA

Kostet so 50 Euro oder weniger!!

ne dazu habe ich angst, :) wegen mir ist auch das netzteil auch kaputt gegangen, weil ich staub weg gemacht habe und alles da rein ging und es dann immer "brr" gemacht hat und irgendwann ist das explodiert.

SO was mach ich nie wieder alleine :)

0

Was möchtest Du wissen?