Wie viel kostet ein neues lj35 Learjet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuviel. 

Da der Flieger bis, ich glaube Mitte der Neunziger Jahre, gebaut wurde, wird es kaum Neuflugzeuge geben, es sei denn, jemand hat das Teil in der Garage abgestellt. 

Ansonsten mal einfach einen Blick in die Luftfahrtmagazine werfen und auf den Seiten für den Neu- bzw. Gebrauchtflugzeugmarkt nachschauen. Das ist jetzt nicht weiter schwierig. Es gibt natürlich auch Internetseiten für Gebrauchtflugzeuge. 

Oder einfach beim Hersteller fragen. Außerdem ist die Frage natürlich nicht zielführend, denn wie beim Auto gilt es, auf einige Dinge zu achten: 

Zustand, letzte Wartung, Reparatur, Schäden, welche Ausstattung (Cockpit und Kabine), alle vom Gesetz geforderten Unterlagen vorhanden, Flugstunden, Einsatzbereich (Druckwechsel in der Kabine => Belastung für die Struktur), Laufzeiten der Triebwerke., Lärmschutzzeugnis, Höhe der Haftpflichtversicherung, Start- und Landegebühren usw. 

Evtl. kommst Du mit einem neueren Learjet auf lange Sicht günstiger weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube den gibt es neu nicht mehr. Die Neupreise lagen bei ca. 11-13Mio. Euro, je nach Ausstattung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So 'ne alte Maschine kostet nicht mehr viel. Kommt natürlich auch auf die Wartung und Pflege an. Würde mal sagen so um die 200000€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von habakuk63
16.09.2016, 18:36

Wenn du keine eigene PPL hast kostet schon das jährliche Management ca. 180.000€. Instandhaltungskosten nicht eingerechnet.

0

Was möchtest Du wissen?