Wie viel Kostet ein Mofaführerschein? (zürich)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

ich hab da vor ein paar Jahren so ca 100 Euro für bezahlt. Meinst du auch sicher den, wo du nur 25 km/h mit fahren darfst und nicht etwa Klasse AM für Kleinkrafträder bis 45 km/h?

Anis1234 04.09.2014, 21:40

Nur für 30km/h also so ist es in der Schweiz mit 14

0
Toxicamelion 04.09.2014, 21:43
@Anis1234

Alles klar, das ganze ist dann erst mal eine Mofaprüfbescheinigung und kein vollwertiger Führerschein. Man kann das ganze meist auch in der Schule machen, wird dann einiges günstiger als 100 Euro, dauert aber meist auch ein ganzes Halbjahr. Viele Fahrschulen bieten das an und man kann den Schein innerhalb weniger Fahrstunden und ein paar Theoriestunden absolvieren. Lediglich eine theoretische Prüfung musst du bestehen, die prakische entfällt, daher auch kein richtiger Führerschein.

0

Kann man oftmals in der Schule im erweiterten Unterricht "Mofa AG" machen. Kostet das Lehrmaterial ca. 15€ und die Prüfungsgebühren beim TÜV ca. 22€.

Was möchtest Du wissen?