Wie viel kostet ein Medizinstudium insgesamt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie Du rechnest. Und das hängt davon ab, welche Aussage Du aus der Antwort ableiten möchtest.

Jeder BWLer kann Dir die Antwort überzeugend so hinrechnen, dass Arzt das absolut Größte ist und Du damit superreich wirst oder auch das Gegenteil, dass Krankenschwester viel sinnvoller ist - wirtschaftlich betrachtet.

Mach Dein Ding und rechne nicht so viel!

Grob überschlagen 3000 Euro Sozialbeitrag für die Uni (12 Semester * 250 Euro) wievie du für Miete zahlen kannst / willst musst du eigentlich selber wissen.

Viel zeit und dann kommt's auf die Stadt an. Größe Ballungsgebiete haben hohe Mieten und das essen und trinken (abends) ist teurer.