Wie viel kostet ein Krankenhaus?

6 Antworten

Mal ein paar interessante Zahlen zum Neubau der Chrirurgie der Uniklinik Ulm, eröffnet Mitte 2012. Also kann man davon ausgehen, dass das heute wohl noch teurer sein wird, da grade die Ausstattung immer teurer wird.

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/die-neue-chirurgie-wird-heute-nach-vierjaehriger-bauzeit-eingeweiht-18997525.html?_XML=AMP

240 Millionen Euro hat die Neue Chirurgie auf dem Oberen Eselsberg gekostet, inklusive 50 Millionen Euro für die Ausstattung.“

15 OP-Säle hat die Chirurgie, die Kosten für die medizintechnische Grundausstattung pro OP-Saal betragen 250 000 Euro. 1,7 Millionen Euro hat der nach Klinikangaben deutschlandweit einzige Hybrid-Operationssaal gekostet.“

“235 Normal- und 80 Intensiv-Pflege- beziehungsweise Überwachungsbetten finden im Neubau Platz.“

Weil man ein Krankenhaus nicht einfach kaufen kann

Wie viel kostet ein großes Haus mit Garten ungefähr?

Wie viel kostet ein großes modernes Haus mit Garten in Deutschland ungefähr und wie viel müsste man monatlich verdienen um sich sowas leisten zu können?

...zur Frage

Krankenwagen - Kosten?

Hi, ich stelle die Frage für einen Freund von mir.

Er war auf einer Party und hat sich mit Alkohol vollgedröhnt und ist am nächsten Tag im Krankenhaus aufgewacht.

Jetzt hat er einen Brief bekommen, wo gesagt wird, dass er Kosten in Höhe von ca. 500€ bezahlen muss.

1. Kostet ein Krankenwagen wirklich so viel?

2. Er sagt, er hätte den Krankenwagen nicht gerufen. Muss er dennoch für den Kosten aufkommen?

...zur Frage

Selbst aus Krankenhaus entlassen. Zahlt die Krankenversicherung?

Hallo Ich bräuchte mal eine fundierte Infos. Also bitte keine "ich glaube..." Antworten.

Wenn man sich selbst aus den Krankenhaus entlässt und privat versichert ist, kann die Versicherung die Übernahme der Kosten ablehnen? Also dass man selbst komplett darauf sitzen bleibt? Es geht nicht um Tagegeld sondern um die tatsächlichen Behandlungskosten.

...zur Frage

LAN Kabel verlegen kosten?

Wie viel kostet es ungefähr ein LAN Kabel vom Elektriker verlegen zu lassen ?
Bin relativ jung und habe absolut keine Vorstellung.
Müssten so um 20-30 Meter sein.

...zur Frage

Wie viel kostet eine Privatklinik?

Hallo,

ich muss mich in das Krankenhaus einweisen lassen. Ich kann dabei die Einweisung in die Privatklinik wÄhlen. Wie viel würde es mich kosten?

(Ich bin bei der Tk versichert, die Kosten würde sie glaube ich nicht übernehmen)

...zur Frage

Wieviel kostet ein ungefähr 3cm großes, und 3cm breites Tattoo?

Mit wieviel kosten muss ich da rechnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?