Wie viel kostet ein Kaninchen im Jahr

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anschaffungskosten ca 260 Euro dann pro Monat ca 32 Euro das heist im Jahr 384 Euro Das sinnd die kosten für 2 kanienchen,1 darfst du nicht alleine halten,also würde ich dir nicht raten

Oh - was hältst Du denn für Karnickel? Sind sie aus Hawaii eingeflogen? ;-))

0

hatte ich auch nicht vor

0

Ein zweites Kaninchen kostet kaum mehr als ein einzelnes, nur der Käfig / Stall muss etwas grösser sein. Impfungen brauchen Kaninchen meistens nicht, das ist nur nötig, wenn man mit ihnen zu Ausstellungen geht und züchtet.

Rechne das Futter,die Impfungen und eventuelle andere Tierarztkosten hinzu.Das Futter aufs Jahr gerechnet,die Impfung...usw.

Wie bekomme ich es hin, dass sich meine zwei Kaninchen Weibchen wieder vertragen?

Hallo Community, ich habe zwei Kaninchen und sie sind weiblich ich habe eigentlich schon lange Kaninchen und eines meiner zwei Kaninchen ist letztens gestorben so dass wir ein neues holen mussten weil ich ja nicht alleine halten kann. Ich habe wieder ein Weibchen dazu geholt das eine ist ein Jahr alt das andere ist ein und halbes jahr. Sie haben sich gut verstanden aber jetzt ist das ein Jahr alte Kaninchen in die Pubertät gekommen (kann man das so sagen?) Meine anderen Kaninchen Weibchen haben sich immer vertragen ich habe sie gut vergesellschaftet und alles, aber bei denen beiden hat es irgendwie nicht so gut geklappt. Am Anfang haben sie sich gut vertragen und manchmal vertragen sie sich auch immer noch, aber manchmal kommt mein dominabtes Kaninchen einfach, und ich sehe es nicht als aggressiv, doch das andere Kaninchen rennt einfach weg weil es irgendwie Angst hat. ich weiß nicht warum sie das tut und manchmal jagen sie sich auch, aber das gehört sich nun mal so.

Meine beiden Kaninchen leben in meinem Zimmer. Sie haben einen doppelstockkäfig und dürfen so gut wie immer raus. Aber wenn sie dann halt doch mal drin sind zum Beispiel wenn ich sie füttere (da müssen sie immer rein) kann ich sie gar nicht beide in einem Stock halten weil das andere die andere immer weg zwickt. Also muss ich sie in den getrennten Stockwerken füttern.

Zu meinen Kaninchen.
Das erste heißt Hope. Sie ist am 05.Dez. 2014 geboren. Sie ist nicht Dominant was ich komisch finde weil sie älter ist. Sie ist ein Löwenkopfkaninchen und wird im Dezember 2 Jahre alt.

Das andere heißt Pinsel. Sie ist 1 Jahr alt(fast) und ist im August geboren. Sie ist ein ganz normales Zwergkaninchen. Sie ist die Dominante. Sie ist am 13.08.2015

...zur Frage

Ab wie viel grad ist meinen Kaninchen vielleicht zu kalt?

Ich habe meine Kaninchen seid (2 Stück M&W) März und sie sind erst nächstes Jahr 1 Jahr alt. Und ich wohne vorübergehend bei meinen Eltern und darf sie nicht drin halten wie ich es sonst gehalten habe. Und jetzt hab ich sie raus getan und eine Ecke gemacht mit einer Decke wo kein Wind hinkommt zb geht das? Oder wird denen zu kalt oder so? Ich hab am 13 einen Termin beim Amt und dann wird geklärt wann ich eine Wohnung bekomme und so lange müssen sie raus..

...zur Frage

Was kostet eine RHD und MYXO Impfung für Kaninchen?

Hallo möchte gerne meine Kaninchen impfen. Wie viel kostet denn die Impfung???

...zur Frage

Kosten Tierarzt Impfung?

Würde gerne wissen,wie viel ca. eine Impfung beim Tierarzt kostet für mein Kaninchen, damit ich mich darauf vorbereiten kann.

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kastration bei Kaninchen?

Hallo. =)

Ich bekomme demnächst 2 Kaninchen. :3 (Männchen und Weibchen) Und das Männchen muss dann eben kastriert werden. :o

Also jetzt wollte ich mal fragen:

• Ab wann kann man die denn kastrieren?
  • Wie viel kostet eine Kastration im Durchschnitt?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?