Wie viel kostet ein Kaninchen im Jahr

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anschaffungskosten ca 260 Euro dann pro Monat ca 32 Euro das heist im Jahr 384 Euro Das sinnd die kosten für 2 kanienchen,1 darfst du nicht alleine halten,also würde ich dir nicht raten

Oh - was hältst Du denn für Karnickel? Sind sie aus Hawaii eingeflogen? ;-))

0

hatte ich auch nicht vor

0

Ein zweites Kaninchen kostet kaum mehr als ein einzelnes, nur der Käfig / Stall muss etwas grösser sein. Impfungen brauchen Kaninchen meistens nicht, das ist nur nötig, wenn man mit ihnen zu Ausstellungen geht und züchtet.

Rechne das Futter,die Impfungen und eventuelle andere Tierarztkosten hinzu.Das Futter aufs Jahr gerechnet,die Impfung...usw.

Wie bekomme ich es hin, dass sich meine zwei Kaninchen Weibchen wieder vertragen?

Hallo Community, ich habe zwei Kaninchen und sie sind weiblich ich habe eigentlich schon lange Kaninchen und eines meiner zwei Kaninchen ist letztens gestorben so dass wir ein neues holen mussten weil ich ja nicht alleine halten kann. Ich habe wieder ein Weibchen dazu geholt das eine ist ein Jahr alt das andere ist ein und halbes jahr. Sie haben sich gut verstanden aber jetzt ist das ein Jahr alte Kaninchen in die Pubertät gekommen (kann man das so sagen?) Meine anderen Kaninchen Weibchen haben sich immer vertragen ich habe sie gut vergesellschaftet und alles, aber bei denen beiden hat es irgendwie nicht so gut geklappt. Am Anfang haben sie sich gut vertragen und manchmal vertragen sie sich auch immer noch, aber manchmal kommt mein dominabtes Kaninchen einfach, und ich sehe es nicht als aggressiv, doch das andere Kaninchen rennt einfach weg weil es irgendwie Angst hat. ich weiß nicht warum sie das tut und manchmal jagen sie sich auch, aber das gehört sich nun mal so.