wie viel kostet ein indischer programmierer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Durchschnittseinkommen in Indien liegt bei unter 120€ / Monat
http://durchschnittseinkommen.net/durchschnittseinkommen-indien/

Wenn man sagt, dass die IT Branche sehr gut verdient, kann man mit ca. 200€ Pro Monat rechnen, was bei Vollzeit einem Stundenlohn von ca. 1 - 2€ entspricht.

Du kannst allerdings davon ausgehen, dass es Sprachbarrieren geben wird, und diese Leute nicht für diesen Preis arbeiten werden, da Sie wissen, das Europäer mehr Geld haben und auch bereit sind, mehr Geld zu bezahlen.

Wegen der Kompetenz kann ich allerdings nichts sagen, da ich in dem Bereich keine Erfahrungen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von locoboy69
06.03.2017, 10:55

Na endlich. Die erste nützliche Antwort, danke.

0

Es gibt keinen Menschenhandel - weder ein Deutscher noch ein Inder ist Handelsware.

Fachkenntnisse und qualifizierte Arbeit und deren Bezahlung werden in Arbeitsverträgen vereinbart. Dabei kommt es nicht auf die Nationalität an, auch nicht auf das Geschlecht oder die Religion, auch nicht auf die sexuelle Orientierung, sondern auf die Qualifikation und den qualifizierten Arbeitseinsatz (und ggf. Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis).

Die Entlohnung einer qualifizierten Arbeit ist verhandelbar.

Kommentar von locoboy69
06.03.2017, 10:36

es geht hier nicht um menschenhandel. will lediglich wissen wie viel ein indischer progammierer pro stunde verlangt.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein deutscher programmierer mehr verlangt.

0

Das hängt davon ab, wie gut du verhandeln kannst. Und wo der wohnt, wenn hier in Deutschland, dann kostet er min. Mindeslohn. Außerdem hat Qualität ihren Preis, also überlegt es zweimal, wieviel Geld du für eine Arbeit bezahlen willst und was du davon erwarten kannst.

Kommentar von locoboy69
06.03.2017, 10:38

qualität hat ihren preis, aber in indien ist der preis geringer

0

Etwas mehr als eine indische Näherin, die zu unmöglichen Bedingungen ausgebeutet wird.

Warum muss es ein Inder sein?

Kommentar von locoboy69
06.03.2017, 10:30

habe gehört die sind preiswerter

0

Was möchtest Du wissen?