Wie viel kostet ein gutes Mikrofon für Youtube?

4 Antworten

Ich benutze manchmal zum nachvertonen meiner YouTube-Videos das Samson Meteor Studio Mikrofon. Kostet ca. 70€ und hat meiner Meinung nach einen super Klang :)

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

Hi,

ich kann dir zwei Arten von Mikrofonen vorschlagen.

1. Ein mal eins das mit USB an dein Computer gekoppelt werden kann (auna mic 900 ca. 80Euro
  2. Eins was mit XLR erst an ein Mischpult/Audiointerface an dein Computer gekoppelt werden muss. Das Mikro kostet ca. 150Euro und das Interface ca.80Euro

Ich kann dir empfehlen das USB-Mikro zukaufen wenn du nicht sehr mit Tontechnik am Hut hast. Dabei ist die Qualität von dem XLR Mikrofon viel besser, kostet aber auch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt nicht so sehr an deinem Mikrofon sondern eher am miserablen Soundchip deines PC

Studio-Mikrofone heißen Studio Mikrofone weil sie eine lautlose und bedämpfte Umgebung benötigen, Bei dir wahrscheinlich nicht vorhanden. Also Finger weg.

Lösung: Audio-Interface um gute Soundqualität zu bekommen

In deiner geforderten Preislage das Behringer UMC22 für 39 E beim Musicstore

dynamisches Mikrofon:

in deiner geforderten Preislage empfehle ich das Samson Q7. Mit Stativ und kabel 39 € bei Thomann. Dazu ein Plosivlautkiller ca. 15 €. Nimm kein Tischstativ weil alle Taststur- und Mausgeräusche mechanisch auf dein Mikrofon übertragen werden. Soundbeispiel auf der Thomann Seite

39 € Bundle unten drunter

Möchtest du mehr anlegen: dann schreib es drunter.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Was möchtest Du wissen?