Wie viel kostet ein Glasröhrensystem (Bioreaktor) für Algen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst Du ja selbst bauen wenn Du bei FabLab nach entsprechenden Anleitungen schaust. Und dann ist es abhängig von der Größe, welchen Nutzen Du daraus ziehen willst.... . 

Doch, ernsthaft: Es ist oberflächlich davon auszugehen dass solche Bioreaktoren nur von einer Algenart besiedelt werden können um nur einen Zweck zu erfüllen. Bzw. Ausdruck von geringem Wissen. 

Nun gut. Arte hat dazu schon öfter berichtet, auch der Deutschlandfunk. Mit Letzterem habe ich mal den Versuch gestartet mich ausführlich schlau zu machen und kam auf die verwegene Idee die Informationen ausdrucken zu wollen. Als der fünfte Ordner mit dünnem Papier gefüllt war und ich meinen Kopf mit dem Inhalt gefüllt hatte wusste ich dass ich immer noch absolut keine richtige Ahnung habe und gab auf. 

Ok. Unter dem Strich entscheide also zunächst mal wozu Du diese Frage stellst. Muss ich ja nicht wissen. Vielleicht willst Du Giftstoffe abbauen lassen, Nahrung erzeugen, Energie die anderweitig nutzbar ist... . Entsprechend nutze sowohl die Suchmaske des Browsers bzw. mehrerer Browser, schaue bei youtube und bei Facebook auf jeden Fall unter FabLab und Futuremag nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Wert der Entfernung von Mond und Erde und Mond und Sonne und diesen Wert multiplizierst du mit 2 und dann ziehst du die 1/8 Wurzel davon. Also kostet es mehr als du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?