Wie viel kostet ein Flugschein für Kleinflugzeuge?

2 Antworten

Wenn du im Flight simulator x gut fliegen kannst, heißt das NICHTS! Das echte ist, krass gesagt MILLIONEN FACH schwerer! Kannst dir ja mal ein Rundflug buchen und dann mal oben selbst eine kurve drehen, dann wird dir alles klar! Es ist schwer

Vielleicht wohnst du ja da wo ich wohne und wenn du den Rundflug fliegst, fliegst du mit mir ;) Denk ich zwar nicht aber wäre lustig

Lg. flieger2345

Das ist unterschiedlich.

Du kannst den Schein (Pilotenlizenz) im Verein machen = günstig oder in einer Flugschule = teuer.

Einen Pauschalpreis kann man nicht sagen. Aber kuck mal hier:

http://www.ppl-a.info/ppl-a-kosten

Der Schein / Lizenz für Cessna und Co lautet übrigens PPL-A (Privat Pilot Licence) A = Aeroplane also Flugzeug.

Gruß Quax

Was möchtest Du wissen?