Wie viel kostet ein Downhill Bike?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fährst du wirklich nur downhill denn das bedeutet du nimmst ne fähre (gondel auto bus etc...) nen berg rauf fährst diesen dann runter und wiederholst das da ist dann nichts mit berg rauf fahren oder mittel bis lange strecken zurück zu legen wenn das nicht der Fall ist dann solltest du dir definitiv ein enduro denn erstens sie starten schon bei 1800€ und sind komfortabler in beiden fällen (endoro/downhill) empfehle ich dir bei yt nach zu schauen:

http://www.yt-industries.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt da die klassischen Verdächtigen: Propain Rage, Canyon DHX Whipzone, Ghost DH7, YT Tues, und ich hab vermutlich auch noch ein paar vergessen. Teiletechnisch sind die Räder alle sehr ähnlich, gut für den Anfang, brauchbares Material, aber nichts atemberaubendes. Sind meistens auch so ausgelegt, das sie viele Fahrfehler ausbügeln, aber gute Zeiten kriegt man mit den Rädern auf jeden Fall nicht hin.

Alternative natürlich Gebrauchtmarkt, da ist aber wichtig das man weiß worauf man achten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeRider2
29.01.2016, 14:29

was meinste mit “aber gute zeiten kriegt man mit den Rädern auf jeden fall nicht hin“ ?

0
Kommentar von MtbDownhillBike
29.01.2016, 21:23

Damit meint er dass du damit keinen allzu guten "Geschwindigkeits rekord" aufstellen kannst was meiner meinung nach aber nicht stimmt diese bikes haben alle high Performance und in den richtigen Händen kann man damit top zeiten aufstellen

0
Kommentar von FreeRider2
30.01.2016, 01:33

Achso... ja klar!! Hätte ich ja eigentlich drauf kommen müssen xDD

0

Hallo handevie,

Gute Downhillbikes bekommst du meist erst ab 3000€. Besser sieht es auf dem Gebrauchtmarkt aus. Ich kann dir die Marken Specialized, yt industries, commencal, scott, radon, santa cruz und gt bicycles empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Yt Industries

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?